Wohin mit zuviel Bettwäsche?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn die Bettwäsche ok ist, gib sie in die nächste Kleiderkammer. von DRK oder Caritas. Wenn irgendjemand kaum Kohle hat für neue Kleidung, dann wird er froh sein auch mal dort gute Bettwäsche zu finden. In die Container geb ich meine Sachen schon lange nicht mehr, weil dort landen sie eh im Schredder um Wischtücher draus zu machen.

Da könnte ich viele Stellen oder Möglichkeiten aufzählen, wie man sowas weg bekommt, auch etwas verkaufen oder Verschenken, wie z. B. in Deiner Garage oder Kellerraum oder ähnlihem einen Tag der offenen Türe mahen, mah ein paar Flayer und verteil sie überall etwas, so bekommst Du die Sachen schon los, es gibt auch Tierheime, die einzelne Sachen, auch Bettwäsche für Einzelbetten und Frottiersachen, sowas nehmen die gerne, auh die Caritas, das Rote Kreuz, die Heilsarmee, da gäbe es so viele Möglichkeiten, auh bei Ebay zum Verkauf angeben und lass die Sahen bei Dir abholen, dann hast Du keine Lauferei zur Post, ich verkaufe immer wieder etwas aus dem Haushalt, was ich nicht mehr brauche oder einfah zuviel habe, gerade Bettwäshe knn man da gut verkaufen, es ist halt etwas aufwendig, alles zu Fotographieren, aber das zahlt sih aus. Du kannst es ja zum Abholen einshreiben, dann hast Du auch keine Lauferei zur Post, ich mah das immer so!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

In den Altkleider-Container, da wird es ja auch von anderen gebraucht, haben wir letzt auch gemacht, da waren auch ein paar gute dabei

naja vieleicht kannst du ein teil ja spenden für gute zwecke oder musst sie verkaufen

Aus einen Bettbezug mit tollen Muster kann man auch Kleidung anfertigen, z.B. eine Hose. Man muss nur die Schnittvorlage auf den Stoff legen, zuschneiden und dann vernähen. Um das Ausfransen zu verhindern muss mit Zick zack nachgenäht werden. Gummizüge rein, fertig! Tipp Wenn man die Schnittvorlage auf einer dünnen Holzplatte z.B. Schrankrückwand überträgt, geht das anzeichnen auf den Stoff leichter. Ich habe mir ein Bettbezug bei eBay neu bestellt, hat auch ein schönes Muster. Habe mir daraus eine weite Freizeihose genäht. Sieht aus, wie gekauft.