"Frottee Bettwäsche"
Hallo GF Community,
ich habe eine, wie ich denke - ziemlich ungewöhnliche Frage. Ich bin auf der Suche, nach Frottee Bettwäsche. Jedoch finde ich im Internet nur "Weichfrottee" und andere Stoffe. Mir geht es jedoch nicht um diese Art von Frottee, sondern um die Eher "kratzige" und rauhe Frottesorte. Die, die wir bei unseren Handtüchern finden. Damals bei meiner Großmutter hatte ich solche Bettwäsche. Und dieses Gefühl des rauhen Materials, ist einfach etwas ganz anderes und nicht mit Satin, Biber oder normaler Baumwolle zu vergleichen.
Weiß irgendjemand, wo ich im Internet oder auch gerne im Fachhandel, solche Bettwäsche finde? Oder hat die einfach nur einen besonderen Namen? Oder ist es möglich, dass die nicht mehr produziert wird?
Vielen Dank im Voraus :)
7 Antworten
Hier:
Es stimmt, da steht Weichfrottier, aber die anderen haben Recht: mehrmals waschen, am besten draußen trocknen und nicht im Trockner, dann wird die hart. KEINEN Weichspüler nehmen.
Bei Vossen gab es auch Meterware; vielleicht gibt es die Firma ja noch. Nähen könntest Du dann selber.
Die Bettwäsche von Deiner Oma war sicher am Anfang auch weich , sonst hätte die damals doch keiner gekauft . 4Mal durchkochen und nicht weichspülen , wie gesagt , dann hast dU dein " Omaschlafgefühl " wieder....viel Erfolg !!
Wenn die Frottee Wäsche im Freien getrocknet wird , hat sie auch diesen harten Kratzeffekt !!
Das stimmt so nicht. Der Weichfrottee hat viel Elastan und wird auch nach mehrmaligem auskochen (kein Weichspüler) und naturtrocknen nicht so schön wie der frottee von früher! Bin auch noch auf der Suche, da ich mit dem neuen Weichfrottee total unglücklich bin. Bin dankbar für Tipps, wo ich die gute alte 100%-Baumwoll-Frottee-Bettwäsche oder alternativ den entsprechenden Stoff zum selber nähen bekommen kann ;-)