Satin-Bettwäsche: Was habt Ihr für Erfahrungen damit? Rutscht da nicht das Innere herum?
Satin ist doch so glatt...
4 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Mode & Beauty
- Ja, die Bettdecke kann in dem Bezug leichter verrutschen. Meistens ist das aber nicht so schlimm.
- Ich selbst empfinde Satin-Bettwäsche schon als irgendwie "edel", irgendwie auch "sexy", so geschmeidig und glatt. Andererseits ist mir das Gefühl auf de haut zu glatt und zu kühl.
- Für spezielle Gelegenheiten mal ganz nett, aber für die tägliche Verwendung mag ich andere Bettwäsche lieber und finde sie kuschliger, anschmiegsamer, wärmer.
Ich mag sowas gar nicht, die ist nicht gemütlich und nicht kuschelig, eher kalt und glatt. Würde ich auch nicht für die Sommertage nehmen, da ist Linon sehr angenehm wenn es sehr warm ist.
Satinbettwäsche ist auch im täglichen Gebrauch anschmiegsam, zum kuscheln und darunter wird's auch sehr schnell schön warm. Einfach ein edles Gefühl.
Ich finde auch, dass Satinbettwäsche zu "ungemütlich" ist. Habe meine verschenkt.
Danke für diese ausführliche Einschätzung!