Wohin mit Teichwasser? Gulli?

7 Antworten

Muss man bei der Gemeinde anmelden und erfragen. Die wissen, wie das rechtlich aussieht, wo du einleiten darfst.

Duninchen
Beitragsersteller

kostet das geld?

Luise  17.04.2010, 06:28
@Duninchen

Die Anfrage nicht, ggf. das Einleiten. Wenn die Gemeinde ein Mischsystem haben sollte, was eher nicht üblich ist. Kostet aber nicht so viel.

Mischsystem heißt, dass Regenwasser/Straßenwasser und auch Abwasser in die Kläranlage geleitet werden.

in meine ort läuf das wasser aus den gullis in unser staubecken und wir haben einen ganz kleinen teich wir lassen das wasser immer auf unserm grundstuck in den gulli laufen aber der hat glaube ein paar liter wie kommt ihr eigentlich auf die idee euch zwei mobster anzulegen zum schwimmen oda was und zum auffüllen kommt bestimmt die feuerwehr oder das thw oder???????? wie viele kois hab ihr und wie groß

Duninchen
Beitragsersteller

der eine ist ein fischteich, da haben wir die kois drin und der andere ein schwimmteich!!! haben ca 20 kois, von klein bis riesig ;) zum auffüllen nehmen wir unser brunnenwasser, die Pumpe läuft ca. 3 wochen durch bis die teiche voll sind!!! ;)

günstig wäre es ,wenn du eine Pumpe reinhängen könntest,um den Rasen zu bewässern,aber das wird wohl nicht gehen,oder andere Grünflächen???? aber frag lieber erst in der Gemeinde,also alles was ausserhalb deines Grundstücks ist,viel Erfolg beim unternehmen Teichreinigung,

Duninchen
Beitragsersteller

der Gulli befindet sich auf unserem Grundstück.... Rasen bewässern find ich gut, aber dann haben wir matschgrünen rasen ;) das wasser hat nämlich seine beste zeit hinter sich... ;)

wernilein  17.04.2010, 06:35
@Duninchen

du musst ja nicht alles für den Rasen nehmen,hast du keinen Regenwassertank,also sowas mit 5000 Liter oder mehr (Unterirdisch )könntest du mal wieder füllen,du könntest aber auch das wasser als Kanalspülung deklarieren.kennst du das Sprichwort,wo kein Kläger ist,da ist auch kein Richter?? oder dem Nachbarn einen teil zum bewässern anbieten??

Duninchen
Beitragsersteller
@wernilein

Haben nen Brunnen, das ist auch alles.. daraus nehmen wir ja auch das neue wasser.... das mit den nachbarn ist so ne sache ;) nee nee, lieber nicht... ;) was heißt als Kanalspülung deklarieren? Steh da jetzt grad auf dem Schlauch... das einzige Problem ist einfach, dass dieser blöde gulli in unserer einfahrt ist und wenn wir da den Schlauch reinhängen, kann das jeder sehen, der bei uns vobei geht...

Duninchen
Beitragsersteller
@wernilein

vom haus oder wie? das läuft in den Graben vor unserem haus, also wenn ichs da rein laufen lasse, dann steht der Graben unter Wasser ;) und das fällt erst recht auf...

wernilein  17.04.2010, 06:46
@Duninchen

da wo es modern zugeht,da ist man mit dem Regenwasser an die Kanalisation angeschlossen,:-))

Duninchen
Beitragsersteller
@wernilein

nee, in den Graben geht gar nicht, dann hab ich den hier dicht sitzen mit schlamm und so.... ist auch nicht schön....

Duninchen
Beitragsersteller
@wernilein

du magst sprichwörter, oder???? naja, werd mal bei der gemeinde anonym nachfragen... ansonsten regel ich das anders...;)

Ich wüsste nicht warum das nicht erlaubt sein sollte... Solange du nicht das ganze Kanalsystem überschwemmst ;-)

Duninchen
Beitragsersteller

kann ja sein, wegen abwasser oder so... das wasser ist natürlich unbehandelt... nur ich hab schiss, dass wir einen auf den Deckel bekommen...

unser pool-wasser geht auch immer in die öffentl. leitung - natürlich nach abstimmung mit gemeinde.