Wohin mit Sakko im Zug?

2 Antworten

Hast du so eine Art "Schutzhülle" (Kleidersack o.ä.)? Falls ja: Pack es da rein und häng das ganze an einen dieser Haken. Die gibt es auch in der 2. Klasse.

Ich persönlich lege das Sakko in Schutzhülle auch manchmal, einmal in der Mitte gefaltet, ins Gepäckfach. Nur drauf achten, dass nix draufgelegt wird.

Ohne Druck entstehen eigentlich auch keine Falten. Kommt auf den Stoff an.

Doch da sind welche zwischen den Sitzen. Manchmal muss man sie ausklappen.

Im Metronom super bescheuert: da hängt die Klamotte im oberen Teil des Waggons dann zwischen den Leuten herab.

Ansonsten locker falten und AUF Sachen im Gepäckfach legen. Oder rollen.

Noch besser: in Jackenhülle (Tchibo, Rossmann..)

Z,B.

https://www.rossmann.de/produkte/ideenwelt/kleidersack-kurz/4305615614984.html

Immer mal gucken nach Zwischenhalten, dass kein Dussel seine Tasche einfach draufgeschmissen hat.