Berufsschule, folgen wegen Verspätung durch Bahn?

4 Antworten

In der Berufsschule wird das im Allgemeinen Akzeptiert, wenn du dir eine schreiben der Bahn holst.

Im Arbeitsleben und damit auch im Ausbildungsbetrieb nicht.

Hier kann der Chef Pünktlichkeit verlangen und wenn die Verspätungen öfter vorkommen, kann er dich deswegen auch abmahnen. Hier bist du auf die Kulanz und das Verständnis deines Chefs angewiesen, bzw mußt du dich um eine andere Möglichkeit bemühen, Pünktlich auf Arbeit zu erscheinen(Umzug/Auto Fahrrad etc.)

Suprana
Beitragsersteller

Ich habe zum Glück Gleitzeit im Betrieb :)

nein, kontaktiere mit deinem lehrer die Bahn die werden verzögerungen nachweisen ! dann ists entschuldigt. alle verspätungen oder verzögerungen hat die Bahn im system stehen.

Du kannst dir das ja bescheinigen lassen. Das ist ja kein Problem.

Kuchen602  08.08.2023, 11:48

Wo kann man sich so eine Bescheinigung holen?

Das hat in dem Fall keine  folgen  für dich   nur musst du dir einen Nachweis   dafür holen zb nach der berufschule!Und  am besten deinen Chef darüber informieren das du nicht eher fahren kannst weil das  nicht machbar ist!