Wohin mit meinen Gefühlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst ja dass es sein kann, dass ihr euch in einem knappen Jahr vielleicht jeden Tag seht. Ich an deiner Stelle würde bis dahin warten und dann versuchen, langsam mehr Kontakt aufzubauen. Vielleicht "taut" sie dann auch etwas mehr auf.

KleineBluete
Beitragsersteller

Das ist vermutlich eine sehr gute Idee. Es zehrt zwar unglaublich an meinen Nerven und ist wirklich wahnsinnig deprimierend und schmerzhaft, aber da muss ich durch. Etwas anderes bleibt mir ja kaum übrig. Ich kann sie nicht einfach gehenlassen.

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

idklmao976495  28.12.2021, 10:43
@KleineBluete

Ja das kann schwer sein, aber es lohnt sich sicher! :) viel Erfolg!

LG und danke für das Sternchen! :))

Ich glaube, dass du dich unbewußt total verrannt hast und dich jetzt in etwas hineinsteigerst. Kann es sein, dass du die Frau "glorifizierst", auf einen imaginären Sockel hebst, also dir von ihr ein Ideal- und Phantasiebild aufgebaut hast, das es in der Realität gar nicht gibt? Du kennst die Frau viel zu wenig, um nicht zu sagen gar nicht oder kaum.

Du könntest in einem Jahr, wenn ihr vielleicht zusammenarbeitet, bitterlich enttäuscht sein und dich dann fragen, warum du so viel Zeit für deine Träumereien investiert hast.

Lenke dich mehr ab, damit du Abstand von ihr bekommst und in die Realität zurückkehren kannst. Das ist sicherlich schwer, aber zu schaffen.

Alles Gute!

KleineBluete
Beitragsersteller

Hallo, ich danke dir für deine Antwort.

Ich weiß, dass es mit ihr/mit uns beiden nicht einfach werden wird. Sie ist ein Workaholic, hat Angst vor zu intensiven Gefühlen/Gedanken und durch ihre Introvertiertheit ist es, wenn man nicht direkt und face to face mit ihr redet, sehr schwer einzuschätzen, was sie denkt. Naja, und ich bin sicher auch nicht ganz einfach und habe so einige Macken und Fehler. Schon allein, weil ich ein einziges emotionales Nervenbündel sein kann. Aber sie hatte eben diese Art an sich, zu der ich mich schon immer sehr hingezogen gefühlt habe...

Trotzdem hast du wohl Recht und ich sollte versuchen, ein wenig Abstand zu gewinnen und Ablenkung zu bekommen. Schon allein, um nicht ständig darüber nachzudenken, was sie wohl gerade macht. Das heißt ja nicht, dass ich sie loslassen muss. Denn das kann ich nicht. Das habe ich schon versucht.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Das hört sich schon schrecklich an. Deine Eltern währen vielleicht eine Lösung wenn es dir nicht peinlich. Sonst kann ich dir leider aber auch nicht weiterhelfen.😟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte Leuten halt in diesen Themen helfen...

KleineBluete
Beitragsersteller

Meine Eltern kann ich da leider nicht einweihen. Obwohl das manchmal ein sehr guter Schritt sein kann.

Danke für die Antwort!