Bin ich in meine beste Freundin verliebt (weiblich)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst mal zur Frage, ob du verliebt bist: Würdest du sie denn gerne küssen? Bist du eifersüchtig, wenn sie Dinge mit anderen Leuten unternimmt? Bist du nervös in ihrer Gegenwart? Falls du ein sexuelles Verlangen nach ihr hast (klingt irgendwie doof), also du sie gerne küssen und ihr näherkommen möchtest, hast du wahrscheinlich mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Hättest du denn lieber eine Beziehung zu ihr als eine Freundschaft?

Also nun zu ihr: Dass sie sich für einen Jungen interessiert, ist zwar ungünstig, muss aber nichts heissen. Ich (w) bin ebenfalls in eine Freundin von mir verliebt und bis vor kurzem habe ich dauernd von Jungs geredet und war auch ein bisschen in einen verknallt. Vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle einfach noch nicht sicher.

Ich würde ihr jedenfalls (noch) nichts von deinen Gefühlen erzählen. Du könntest wieder mal unauffällig das Thema Homosexualität ansprechen, wenn ihr allein seid und sie dann fragen, ob sie sich denn momentan etwas mit einem Mädchen vorstellen könnte und an welchem Mädchen sie am ehesten interessiert wäre. So kannst du rausfinden, ob sie sich eine Beziehung mit dir überhaupt vorstellen könnte. Falls sie nicht abgeneigt ist, kannst du ja mal ein bisschen mehr Körperkontakt zu ihr aufbauen, dich öfter mit ihr treffen, ihr mehr Komplimente machen und versuchen, ein bisschen mit ihr zu "flirten". Falls sie nicht darauf anspringt, kann man aber wohl nichts machen.

Falls du ihr deine Gefühle gestehst, kann sich das natürlich negativ auf eure Freundschaft auswirken. Andererseits lassen sich Gefühle nicht einfach ausschalten und wenn deine Gefühle irgendwann so stark werden, dass du es nicht mehr aushältst, wirst du dich ihr vermutlich zwangsläufig anvertrauen müssen. Deine Gefühle stehen nämlich sowieso zwischen euch (auch wenn sie unausgesprochen bleiben) und eine starke Freundschaft sollte auch unerwiderte Gefühle überstehen.

Im Moment kannst du aber vermutlich nicht viel tun, ausser abzuwarten, ein paar kleine Anzeichen zu senden und mal rauszufinden, wie sie momentan einer Beziehung mit einem Mädchen gegenüber stehen würde.

Ich stecke im Moment in einer ähnlichen Situation (nur dass niemand weiss, dass ich bisexuell bin) und es ist echt nicht einfach. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück! :)

iamreallygay  21.05.2017, 22:51

sie könnte augh bi sein wenn sie über jungs redet, mir unsicherheit hat das nicht zwingend was zu tun.

hurricane123456  21.05.2017, 23:13
@iamreallygay

@iamreallygay:

Ja, natürlich könnte sie bi sein. Ich meinte ja auch nicht die Unsicherheit auf ihre Sexualität bezogen, sondern im Bezug auf ihre Gefühle für die Fragestellerin. Falls sie nämlich in sie verliebt wäre und sich dessen ganz sicher wäre, würde sie nicht von Jungs schwärmen. Es könnte aber sein, dass sie nebenbei für Jungs schwärmt und trotzdem Gefühle für die Fragestellerin hat, derer sie sich aber einfach noch nicht sicher ist. Verstehst du, was ich sagen wollte? :)

GreenEyes00
Beitragsersteller

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort :) und ja ich könnte mir Vorstellen sie zu küssen und vielleicht sogar eine Beziehung, normalerweise habe ich große Probleme mit körperlicher Nähe, aber bei ihr irgendwie nicht (bei ihr ist es genauso und sie stört es bei mir nicht), trotzdem könnte ich mir beispielsweise nicht Vorstellen mit ihr zu schlafen oder so. Das mit dem Thema Homosexualität ist irgendwie zwischen uns schon mehr oder weniger ausgesprochen, sie meint sie kann sich eher weniger eine Beziehung mit einem Mädchen vorstellen außer es wäre Liebe auf den ersten Blick, deshalb ist sie wohl eher hetero und somit hätte ich sowieso keine Chance bei ihr. Ich werde auch manchmal eifersüchtig aber sie unternimmt nicht besonders oft was mit Freunden abgesehen von mir. In den Jungen ist sie schon seit über zwei Jahren verliebt, aber ich sollte wohl dazu sagen, dass er in einer Boyband ist, sie kennt ihn also nicht persönlich. Ich hatte eben gehofft über sie hinweg zu kommen (falls das mehr als freundschaftliche Gefühle sind) bevor ich ihr davon erzählen muss ich habe nämlich große Angst davor sie sonst zu verlieren. Das mit dem "flirten" ist eine gute Idee das werde ich wohl mal ausprobieren ich befürchte nur, dass sie das witzig aufnimmt und aus spaß zurück flirtet weil wir das sowieso manchmal zum spaß machen hättest du vielleicht noch andere Ideen wie ich herausfinden könnte ob ich überhaupt eine Chance hätte?

Lg GreenEyes00

hurricane123456  21.05.2017, 23:06
@GreenEyes00

Dass sie bei anderen Leuten Probleme mit körperlicher Nähe hat und bei dir nicht, ist jedenfalls schon mal ein gutes Zeichen.

Also es klingt schon so, als wärst du verliebt (oder zumindest auf dem Weg dazu). Wie war es denn bei den Mädchen, in die du bisher verliebt warst? Hast du dir bei denen (von Anfang an) vorstellen können, mit ihnen zu schlafen? Gab es sonst irgendwelche Unterschiede?

Wann habt ihr zum letzten Mal über das Thema Homosexualität gesprochen? Vielleicht hat sich seither ja bei ihr etwas geändert.

Also das mit dem Jungen klingt ja nicht wirklich so, als ob das was werden könnte. Interessiert sie sich momentan auch noch für andere Jungs oder nur für ihn?

Es könnte natürlich schon sein, dass sich deine Gefühle für sie wieder legen. Es kann aber auch das Gegenteil geschehen. Da kann man dann leider nichts dagegen machen. Du kannst ja mal abwarten und dann wird sich schon zeigen, wie sich deine Gefühle weiterentwickeln. Dass du Angst hast, sie zu verlieren, kannich natürlich sehr gut verstehen. Falls deine Gefühle aber zu stark werden, wirst du wohl irgendwann mit ihr darüber sprechen müssen, da du dich nur selbst kaputt machst, wenn du versuchst, sie zu unterdrücken.

Ja stimmt, das mit dem flirten könnte sie auch als Spass verstehen. Du könntest versuchen, sie öfter anzulächeln und ihr länger als normal in die Augen zu schauen. Du könntest sagen, dass du gerne eine Beziehung hättest und mal sehen, wie sie darauf reagiert. Falls sie dir helfen will, eine Freundin zu finden, will sie wohl eher keine Beziehung mit dir. Wenn sie es aber nicht so toll findet, könnte das heissen, dass sie nicht will, dass du dich für andere Mädchen interessierst. Du könntest auch einfach mal ihre Hand nehmen oder sie auf die Wange küssen oder so und mal beobachten, wie sie reagiert. Sonst fällt mir leider gerade nichts ein. Es ist bei Mädchen auch echt schwer, zwischen Freundschaft und Liebe zu unterscheiden. Ich hoffe, dass es zumindest ein bisschen weitergeholfen hat und vielleicht fällt mir noch mehr ein. :)

Stell dir doch einfach vor wie sie den anderen Typen knutscht oder sogar noch weiter. Nacht dich das glücklich ist sie nur eine Freundin. Weil wenn Freunde glücklich sind ist man selbst auch glücklich weil man sich für die freut.

Macht dich die Vorstellung eher sauer oder traurig ist da mehr dran.

Wäre mein rat

GreenEyes00
Beitragsersteller

Danke für den Rat, aber darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht und einerseits würde ich mich wirklich für sie Freuen aber andererseits wäre ich auch traurig darüber ich weiß nur nicht genau weshalb, deshalb befürchte ich, dass ich Gefühle für sie habe aber ganz sicher bin ich mir da nicht

Hey,

ich weiß die Frage ist schon etwas älter und nicht mehr aktuell, aber ich befinde mich in einer sehr ähnlichen Situation und wollte mal wissen, wie es bei dir ausgegangen ist. Ich und meine beste Freundin sind beide 15 und seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl ich könnte mehr für sie empfinden, als nur Freundschaft. Ich habe das Verlangen sie zu küssen und sie zu berühren und würde auch nicht wollen, dass sie mit jemandem zusammen ist. Ich bin super nervös bevor wir uns treffen bzw. skypen. Ich bin mir aber trotzdem sehr unsicher ob ich wirklich Gefühle habe, ich habe z.B. kein Kribbeln oder Schmetterlinge im Bauch. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich mir entweder aus Langeweile, oder aus dem Verlangen heraus sich endlich zu verlieben(war noch nie wirklich verliebt, auch kein 1. Kuss) und eine Beziehung zu führen, etwas vormache.

Wäre nett, wenn hier noch jemand einen Rat hätte bzw. du mir erzählen könntest, wie es bei dir ausgegangen ist.

Lg