Katzen ins Tierheim ohne mein Einverständnis?

5 Antworten

Also wenn du erwachsen bist, dann dürfte dein Vater sie gar nicht ohne deiner Einwilligung ins Tierheim geben. Habt ibr ein Grundstück oder ein Haus welches deinem Vater gehört, dann darf er bestimmen ob Katzen darauf leben dürfen oder nicht. Aber mal abgesehen davon, macht man sowas nicht. Schau am besten, dass du wo unterkommst wo deine Katzen geduldet sind. Oder Bringe deine Katzen bei einem Freund oder Freundin unter und kümmere dich regelmäßig um deine Schätzchen.

thrombosehose  25.11.2013, 11:06

Also wenn du erwachsen bist, dann dürfte dein Vater sie gar nicht ohne deiner Einwilligung ins Tierheim geben.

Natuerlich darf er das weil es nicht Ihre Katzen sind^^

Ich bin 18 Jahre und es sind meine Katzen, ich stehe aber nicht bei denen im Pass

Wenn Du nicht auf dem Pass stehst, sind es nicht Deine^^

dürfen sie also einfach die Katzen wegbringen, ohne dass ich damit einverstanden bin?

Wem gehoert das Haus ? Da es nicht Deine Katzen sind, duerfen Sie das natuerlich..

peace^^

SpookyAngie  25.11.2013, 12:40

So ein Quatsch, derjenige, der sich dauerhaft um die Katzen kümmert und dafür aufkommt, ist auch der Besitzer und sonst keiner. Sonst hätte in Deutschland wahrscheinlich kaum eine Katze einen "echten" Besitzer. Ohne Chip ist es nur schwer nachweisbar, das ist alles.

Auf meiner Kleidung steht auch nicht mein Name drauf, und trotzdem ist es meine Kleidung und du bist ein Dieb, wenn du sie einfach wegnimmst.

Der Vater könnte höchstens sagen, dass die Katzen von seinem Grundstück runter sollen, dann ist er aber immer noch nicht berechtigt die Katzen einfach eigenmächtig wegzubringen.

Mir tun Deine Katzen echt leid, denn sie sind es, die schlussendlich leiden, wenn sie weggebracht werden. Dein Vater und seine Freundin scheinen nicht sehr tierlieb und auch nicht sehr verantwortungsbewusst den Katzen gegenüber zu sein, wenn sie solche Reaktionen zeigen, denn was können die Katzen dafür, wenn Du mit den Beiden Krach hast.

Ich würde an Deiner Stelle mal in aller Ruhe mit den Beiden reden und versuchen, die Wogen zu glätten, Wenn alle Stricke reissen, würde ich an Deiner Stelle versuchen, die Katzen woanders unterzubringen, wo Du sie evtl. öfter sehen kannst. Ne andere Möglichkeit sehe ich in dem Fall nicht, denn ich nehme mal an, dass es das Haus Deines Vaters ist und in dem Fall hat er das Sagen, auch wenn Du nicht in deren Pässen stehst, was damit ja nichts zu tun hat.

Vielleicht kannst du mal etwas über die Hintergründe schreiben, damit man sich besser vorstellen kann, was da eigentlich los ist.

Die beiden kommen doch sicher nicht aus heiterem Himmel nach Jahren auf die Idee, die Katze wegzugeben.

Wie alt sind die Katzen, und wie lange leben sie schon bei euch?

Warum sollen sie jetzt weg?

Wer steht im Pass? Derjeinge kann sie abgeben. Aber man kann Tiere auch nicht einfach so im Tierheim abgeben.

Wie viele sind es denn? Haben sich Nachbarn beschwert? Ist Tierhaltung verboten?