Wohin mit Fischbabys?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Fische möchtest du züchten?

Kleine Fische, die einfach zu halten sind und in fast jedes Gesellschaftsbecken passen, finden eher Abnehmer als spezielle Arten, die vielleicht auch noch groß werden. Aquaristikgeschäfte nehmen von Privatleuten selten Fische an, weil sie ihre eigenen Züchter haben.

Verkaufen kannst du die Fische z.B. über Ebay Kleinanzeigen.

Überlege es dir aber gut mit der Zucht! Überlege dir, welches Ziel du mit der Zucht erreichen möchtest. Sei dir auch darüber klar, dass du viel Arbeit in die Pflege und Fütterung der Jungfische stecken musst, damit sie optimal versorgt sind.


Aquriumfan 
Beitragsersteller
 15.04.2022, 11:31

Dankeschön, ich möchte gerne Schmetterlingsbuntbarsche züchten. LG

0

Hallo,

Ich würde erstmal beliebte Fische raussuchen, die du züchten kannst, damit du sie leicht wieder verkaufen kannst.

Du kannst auch kleine Fische als Futter züchten und vielleicht an ein Aquaristik Geschäft verschenken oder verkaufen.

Eine andere Option ist eBay Kleinanzeige.

Da kannst du deine fischbabys problemlos reinstellen und sie werden auch sehr gerne dort gekauft.

VG


Aquriumfan 
Beitragsersteller
 15.04.2022, 11:34

Cool danke für deine Antwort

0

Verkaufen oder verschenken. verfüttern wäre auch eine Option, ich glaube aber nicht, dass da das möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.

Aquriumfan 
Beitragsersteller
 15.04.2022, 10:01

Und wo verkaufen?

0
Jannik32  15.04.2022, 10:03
@Aquriumfan

Auf ebay oder anderen online portalen oder bei dem aquaristik geschäft im Umfeld mal nach fragen die nehmen manchmal auch fische

2

Die kommen in laich- bzw aufzucht Becken … und wenn sie groß genug sind zu den anderen …


Aquriumfan 
Beitragsersteller
 15.04.2022, 10:00

Aber ich kann ja nicht unendlich viele Fische in einem Bevken Halten. Da es Barsche sind, Würden sie sich auch gegenseitig angreifen.
Liebe Grüße

0
Vampire321  15.04.2022, 11:14
@Aquriumfan

Nochmal:

der laich bzw die jung Fische kommen in rinnexzra Becken - u d dann werden die entweder verkauft, oder zu den anderen ins Becken getan

denn DU willst züchten, dann solltest du einen Plan haben was du mit den jung-Fischen machst

1

Wenn du züchten möchtest solltest auch Leute haben die sie dir abnehmen sonst ist es nur eine sinnlose Vermehrung.


Aquriumfan 
Beitragsersteller
 16.04.2022, 13:42

Vielen Dank!

0