Wohin mit Fischbabys?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Fische möchtest du züchten?

Kleine Fische, die einfach zu halten sind und in fast jedes Gesellschaftsbecken passen, finden eher Abnehmer als spezielle Arten, die vielleicht auch noch groß werden. Aquaristikgeschäfte nehmen von Privatleuten selten Fische an, weil sie ihre eigenen Züchter haben.

Verkaufen kannst du die Fische z.B. über Ebay Kleinanzeigen.

Überlege es dir aber gut mit der Zucht! Überlege dir, welches Ziel du mit der Zucht erreichen möchtest. Sei dir auch darüber klar, dass du viel Arbeit in die Pflege und Fütterung der Jungfische stecken musst, damit sie optimal versorgt sind.

Aquriumfan
Beitragsersteller

Dankeschön, ich möchte gerne Schmetterlingsbuntbarsche züchten. LG

Hallo,

Ich würde erstmal beliebte Fische raussuchen, die du züchten kannst, damit du sie leicht wieder verkaufen kannst.

Du kannst auch kleine Fische als Futter züchten und vielleicht an ein Aquaristik Geschäft verschenken oder verkaufen.

Eine andere Option ist eBay Kleinanzeige.

Da kannst du deine fischbabys problemlos reinstellen und sie werden auch sehr gerne dort gekauft.

VG

Aquriumfan
Beitragsersteller

Cool danke für deine Antwort

Verkaufen oder verschenken. verfüttern wäre auch eine Option, ich glaube aber nicht, dass da das möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.

Aquriumfan
Beitragsersteller

Und wo verkaufen?

Jannik32  15.04.2022, 10:03
@Aquriumfan

Auf ebay oder anderen online portalen oder bei dem aquaristik geschäft im Umfeld mal nach fragen die nehmen manchmal auch fische

Die kommen in laich- bzw aufzucht Becken … und wenn sie groß genug sind zu den anderen …

Aquriumfan
Beitragsersteller

Aber ich kann ja nicht unendlich viele Fische in einem Bevken Halten. Da es Barsche sind, Würden sie sich auch gegenseitig angreifen.
Liebe Grüße

Vampire321  15.04.2022, 11:14
@Aquriumfan

Nochmal:

der laich bzw die jung Fische kommen in rinnexzra Becken - u d dann werden die entweder verkauft, oder zu den anderen ins Becken getan

denn DU willst züchten, dann solltest du einen Plan haben was du mit den jung-Fischen machst

Wenn du züchten möchtest solltest auch Leute haben die sie dir abnehmen sonst ist es nur eine sinnlose Vermehrung.

Aquriumfan
Beitragsersteller

Vielen Dank!