Wohin mit den Hundefutter?

12 Antworten

Tierheim! Die freuen sich über jede Futterspende.

Zum Thema Durchfall und Tierarztfutter. Ich empfehle Dir das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Pflichlektüre. Dann wüßtest Du,dass in diesem Tierarztfutter der gleiche Müll drinnen ist wie im Disounterfutter, nur mit Kotverfestiger versehen. Das ist eine Symprombehandlung anstatt die Ursache zu erforschen. In fast jedem Futter ist Getreide (Mais, Reis gehören auch dazu). Getreide hat im Magen eines Hundes nichts verloren und versacht unendlich viele Krankheiten und Beschwerden. Es schädigt die Verdauungsorgane, ist Allergeiauslöser Nummer 1 und schädigt Fell und Haut.

Steige bitte auf eine getreidefreies Futter um, in Deinem Fall empfehle ich Dir wärmstens von Lupovet das IB Derma hyposens oder sensitiv. Du wirst stauen, wie es auch ohne Tierarztfutter (welches von den Inhaltsstoffen eher ein Hühnerfutter sein könnte) geht.

Futterspende für TH. Habt Ihr einen Fressnapfladen? Die haben Gitterboxen dafür stehen.

Pepper49
Beitragsersteller

Ja haben wir aber kann man das dort auch in Mülltüten abgeben ?

Pepper49
Beitragsersteller

Oh okay danke ;)

Wenn es noch zu ist, kann man das auch in Tiergeschäften oder Supermärkten in eine Box schmeißen... gibts z.B. auch bei Dm

Pepper49
Beitragsersteller

Ist leider schon offen ;(

Pepper49
Beitragsersteller

Hmmm okay Danke;)

Ins Tierheim, die nehmen dias gerne

Pepper49
Beitragsersteller

Okay danke ;)

Beim Tierheim abgeben? Bei uns steht im "Kaufland" immer eine Box, wo man das spenden kann. Ansonsten freut sich vielleicht manch armes Muttchen in deiner Nachbarschaft über die edle Gabe.

Pepper49
Beitragsersteller

Hihi Okay aber ich glaube man kann das Fressen nicht in der Mülltüte dort abgeben ?

Sonnenstern811  02.05.2014, 21:51
@Pepper49

Nein, die Tonne nimmt es nicht. Darum habe ich auch was von einer Box geschrieben. Das ist ein Behältnis, welches im Hause Kaufland außerhalb der Kassen steht. Findet eigentlich Jeder.

Pepper49
Beitragsersteller

Oki