Wohin mit alten Schulsachen?
In meinen 13 Schuljahren haben sich viele Mappen, Hefte und Bücher angesammelt. Was davon kann ich wegschmeißen und was ist noch wichtig?
11 Antworten
Ich hab meine Schulsachen noch ein paar Jahre nach dem Abi behalten. Im Grunde war das Platzverschwendung. Du benötigst davon nichts mehr, außer du studierst Physik oder so. Dann würde ich diese Hefter für Auffrischung der Grundlagen behalten. Ansonsten weg damit.
Arbeitgeber wollen nur die Zeugnisse sehen. :-)
Bei mir gab es direkt nach der 10. Klasse direkt die Papierttonne. Die war dann sehr voll. Keine dieser Sachen habe ich je für mwine laufende Ausbildung gebraucht. Schjlsachen sind keine Sachen die man wie z.B. Kontoauszüge oder sonstiges depobieren solltest. Sie nehmen nur Platz weg wenn sie nicht gebraucht werden.
Ich würde hauptfächer hefte behalten und die Bücher auch. Grundwissen ebenfalls. Den rest wegwerfen das sammelt sich nur an. Ich zb bin gut in englisch davon hebe ich nix auf. Bin schlecht in mathe und latein davon hebe ich eig alles auf
Kommt drauf an, wieviel Lagerraum dir zur Verfügung steht. Ich hab eher die Dinge aus den letzten drei Jahren aufbewahrt. Ältere Hefte zwar auch, aber eher aus Gründen der Nostalgie. ;-)
Wirklich gebraucht hab ich aber nichts davon jemals, bis auf die Unterlagen, die ich selbst zum Nachhilfegeben verwendet habe.
Mit Freunden treffen ein Lagerfeuer anmachen und fertig:P