Wohin kommt die Post nach unzug?

3 Antworten

Die Post stellt an die Adresse zu die auf dem Umschlag steht. Du musst also allen betreffenden Stellen die Adressänderung selbst mitteilen.

Für 6 Monate kannst du aber bei der Post einen Nachsendeauftrag erteilen. Kostet knapp € 30,00 und dann werden alle Briefe die an die alte Anschrift adressiert sind an die neue weitergeleitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DanielJames  20.07.2022, 12:44

Am Ende der sechs Monate sollte aber jeder regelmäßig deiner Schreiber deine neue Adresse haben, denn der Nachsendeantrag erkischt sang- und klanglos.

nein darum musst du dich slebst kümmer, du kannst einen Nachsendeantrag bei der Post gegen gebüren stellen. Muss aber selbst allen deine neue Adresse mitteilen.

Chishiya
Beitragsersteller

Also nur mit Nachsendeauftrag?

ultrarunner  05.07.2022, 11:11
@Chishiya

Ja. nur mit Nachsendeauftrag. Denn ansonsten weiß die Post ja gar nicht, dass du umgezogen bist und die Sendungen an deine neue Adresse zugestellt haben möchtest.

ja, bei der Post einen Nachsendeauftrag stellen, das läuft automatisch aus

Chishiya
Beitragsersteller

Nur mit Nachsendeauftrag?

peterobm  05.07.2022, 11:03
@Chishiya

richtig, und die Post nimmt dafür Gebühren.

die Adressänderung musst du schon bei deinen Briefpartnern selbst durchführen