Wohin Koffer im Ice?
Ich fahre am Sonntag alleine nach Hamburg und habe mir auch einen Platz reserviert allerdings habe ich absolut keine Ahnung wohin mein Koffer muss..
ich nehme einen sehr großen Koffer mit und fahre 6 Stunden dazu noch eine Handtasche 😅 ich weiß nur dass mein Koffer nicht mit an den Platz Sollte, nur wenn er unter den Sitz passt aber das wird er nicht haha und ich bin nur 1,49m groß und denke nicht das ich an den „raum“ an der Decke dran komme, denke auch nicht das mein Koffer da rein passt.
9 Antworten
Zwischen den Wägen sind Fächer für große Koffer, Kinderwagen etc.
In der Mitte eines jeden Abteils ist eine Kofferablage, wo man ihn reinstellen kann. Wenn Du dort einsteigst, wo der Zug eingesetzt wird (z. B. München) ist es ratsam früh genug da zu sein, um einen der wenigen Kofferplätze zu ergattern.
Direkt im eingangsbereich des Wagens gibt es normalerweise Abstellmöglichkeiten.
Es ist besser, nur soviel Gepäck mitzunehmen, wie man auch transportieren kann.
Ziemlich in der mitte des Wagons sollte eine Gepäckablage sein. Wenn nicht stelle es dort ab wo Platz ist das Stauraum Problem sollte nicht deines sein
Wenn die unteren Gepäckregale voll sind, hilft dir sicher jemand. Wo häufig Platz ist zwischen den Sitzen die Lehne an Lehne sind, da passt ein großer Koffer liegend hin. Ich bin oft Zug gefahren und habe mei en Koffer meist dort unterbringen können.