Wohin kann man Auswandern?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir Kanada empfehlen . Die Leute in Canada sind sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo nett und lieb.Man fühlt sich richtig wohl dort. Und wenn du erst in ein paar Jahren dorthin willst dann kannst du das Grundenglisch lernen. Das ist nicht das Problem. Wenn du dort ein halbes Jahr warst kannst du englisch so gut wie die echten Canadian Leute. :):):)Und du kannst dir aussuchen ob Berge ufer Flachland ob Innenstadt oder Landleben ...Kanada ist und bleibt toll.

schildi  04.06.2011, 06:00

wenn das alles so einfach wäre ;-)

Mir stellt sich die Frage, was Du damit bezwecken willst. Willst Du "flüchten", um ggf. nicht arbeiten zu müssen, oder was? Auch sollte man anders an die Sache heran gehen! Du willst auswandern, OK, aber wieso bereitest Du das nicht vor? Die Welt ist groß, und selbst, wenn man zur Zeit nur Deutsch spricht (wieso eigentlich, hast Du in de Schule nicht Englicsh, Französisch oder andere Sprachen gehabt?), kann man sich die Sprache des "Wunschlandes" ja aneignen. Auch soltest Du villeicht daran denken, dass man selbst dort, wohin man auswandern will, arbeiten muss.

Also mit Deutsch kommst du nicht weit, da könntest du höchstens in einige deutschschprachige Nachbarländer asuwandern, wie Österreich, Luxemburg, Teile der Schweiz etc. Wenn du wirklich auswandern willst, würde ich an deiner Stelle erstmal einen Englischkurs machen, damit kommt man dann schon weiter. Und dann solltest du dir schonmal gründlich überlegen in welches Land du auswandern möchtest und dann die dortige Landessprache lernen. Für die meisten Sprachen gibt es ja Volkshochschule, und man kann schließlich mit jedem Alter noch eine Sprache erlernen, man muss es nur wollen.In welches Land du auswanderst kannst nur du wissen. Es muss deinen persönlichen Vorlieben entsprechen, dir sollte auch die Art der Menschen dort sympatisch sein, und eventuell solltest du dich auch erkundigen, wie der dortige Arbeitsmarkt so aussieht, ob du zB deinen Wunschberuf oder deinen jetzigen Beruf dort ausüben kannst bzw ob solche Berufe dort gefragt sind. Also ich denke man sollte sich schon sehr intensiv über ein Land informieren, bevor man dahin auswandert^^

kommt drauf an,was du erwartest

wenn du noch englisch lernst: australien und neuseeland

bismarckarchipel: da spricht man deutsch

namibia (afrika). da auch .z.tl

österreich / schweiz / luxemburg

in baltischen staaten spricht man z.tl deutsch

Mit NUR Deutsch kannste ja nach Oesterreich oder in die Schweiz auswandern. Evtl. noch Suedtirol. Ansonsten vlt. noch Namibia...da leben auch sehr viele Deutsche. Jedoch wenn man richtig auswandern will, dann sollte man schon die Sprache seines Wunschlandes lernen. Zumind. so ein bisschen, alles andere lernt man dann im Umgang mit den anderen. Ausserdem waere ein gefragter Beruf nicht schlecht. Freunde von mir gehen jetzt nach Neuseeland. Dort ist es natuerlich auch superschoen, aber Englisch erforderlich.