Wohin in Berlin zwischen 24 und 4 Uhr?

6 Antworten

Vielen Dank! Ich hatte mal eine ähnliche Situation in Dresden und dort gab es leider nicht wirklich was, wo man sich hätte aufhalten können, aber in Berlin ist das dann sicher anders :)

derdorfbengel  06.10.2013, 20:51

Ich finde, dass der Hbf in der Nacht ein grauenhafter Ort ist. Es ist gewaltig gross und dann so kalt und leergefegt: ein Ort zum Frösteln.

Dann lieber Spaziergang auf der Invalidenstrasse. Meine Meinung...

Ein typiusches Umfeld von Studentenkneipen und Nachtleben ist z.B. am U-Bahnhof "Eberswalder Strasse": vom Hbf mit irgendeiner S-Bahn oder Nachtbus zum Alexanderplatz, von da U2.

Ein citynahes Discogelände mit ca. einem Dutzend Discos ist das "RAW" an der Warschauer Strasse. Auch mit irgendeiner S-Bahn Richtung Ostkreuz vom Hbf erreichbar.

Und wenn Du ziemlich lange in S- und U-Bahnen unterwegs bist, wäre das ja auch ein warm beheizter Ort ;-)

Berlin HBF ist sicher nicht komplett geschlossen. Einige Fastfoodlädewn haben 24h auf. Die UBahn/Sbahn ist ruckzuck am Potsdamer Platz, am Kudamm, am Alex. Dort findet man sicher was nettes.

derdorfbengel  06.10.2013, 20:45

Am "Kudamm" und am Alex ist um die Zeit nichts mehr. Da ist Verkaufskommerz der Mittelpunkt des Daseins und der ist nachts nicht mehr.

Hallo ,

auf jedem grösseren Bahnhof , gibt es die Bahnhofsmission ! Die hat in der Regel in den Nachtstunden geöffnet !

Erkundige Dich doch einfach vorab !!!

GLG und einen schönen Tag ,wünscht Dir,clipmaus :-))

Geh am Bahnhof zum Infostand, die können dir weiterhelfen