Wohin im Leben und was mit der Zeit anfangen, wie aus dem Hamsterrad ausbrechen?

5 Antworten

Hallo,

ich bin zwar noch nicht so alt und erfahren, aber ich kann mir das gut vorstellen. Sitze manchmal selbst im Bett rum und denke über mein Leben und die Zukunft nach.

Kommen wir also als erstes zu der Langzeitbeziehung. Liebst du sie/ihn noch? Oder ist es schon eher nur noch ein dulden? Dann solltest du überlegen, am besten gemeinsam, ob es noch einen Sinn hat das weiterzuführen.

Wie glücklich bist du mit deiner Arbeit? Weißt du ob es das richtige ist?

Fang neue Hobbys an. Dabei lernst du Menschen kennen und vielleicht erfüllt es dich. Bei mir waren es verschiedene Sportarten. Aber vielleicht wolltest du auch mal ein Musikinstrument erlernen. In einer Band, Chor, etc. Es gibt da so viel.

Für Auslandsreisen ist es nie zu spät. Mach eine! Du willst etwas nachhaltiges machen? Dann schließe dich einer Organisation im Ausland an und tu etwas Gutes. Du wirst nur an Erfahrungen reicher und hilfst Menschen oder Tieren.

Das Leben sollte nicht trostlos sein. Denn wie heißt es Klischeehaft so schön? Man lebt nur ein mal und das tust auch du. Nutze es.

Lieben Gruß

Ich würde dir empfehlen ein Sabbatjahr zu nehmen. Das muss nicht unbedingt 12 Monate dauern, aber ein paar Monate Pause vom Alltag würden dir gut tun. Ein Freund von mir ist vier Monate lang zu Fuß durch Europa gegangen, im Zelt und in Jugendherberge übernachtet und viel über sein Leben nachgedacht. Als er zurück kam, hat er Erkenntnisse gemacht, was ihn glücklich macht und was er von seinem Leben erwartet.

Positiv denken und nicht aufgeben weiter nach den Sachen zu suchen, die DICH glücklich machen.

Das hört sich an als könntest du dringend ein Hobby brauchen. Für interesierst du dich oder für was kannst du dich begeistern?

Es gibt so viel was du machen könntest. Dir geht es ja nicht ums Geld also wie wäre es dann mit einer Ehrenamtlichen Tätigkeiten? Es gibt so viel Möglichkeiten z.b. über die Diakonie, die Caritas, gemeinnützige Vereine, die örtliche Tafel, oder über die Kirchengemeine. Über ein Tierheim oder Tierschutzverein könntest du eine Patenschaft für ein Tier übernehmen.

Oder wie sieht es mit Sport aus. Als Mitglied in einem Sportverein lernt man auch viele neu Leute kennen. Es gibt doch bestimmt etwas das du schon immer mal machen wolltest.

Oder wie wär es mit einer Herausforderung. Du könntest etwas neues lernen. Z.b. Ein Musikinstrument spielen, in einem Chor singen, einen Tanzkurs belegen, einen Tauchschein machen oder einen Schein zum Gleitschirmfliegen, Segelfliegen oder ähnliches machen. Das nötige Kleingeld dürfte ja kein großes Problem sein.

Vielleicht findest du auch etwas was du gemeinsam mit deiner Frau machen kannst, was wo ihr beide Freude daran hättet

Erkenntnis ist der erste Schritt zu Besserung, die rote Pille ist verlockend und gefährlich zugleich, ich denke du weist was zu tuen ist.

Vielen Menschen helfen bei so einer Sache Haustiere... Eine Tante (Gleiche Situation) hat einen Hund und ist glücklich!

Sie geht regelmäßig zu einem Hundeklub, der auch versch. Feiern, Wettkämpfe, oder Freizeitveranstaltungen (z.B.: Wandern, Zelten,...)

Da lernt man viele neue Menschen kennen, hat jemanden um den man sich freuen kann, der sich auch über sie/dich freut.

Hoffe das ist ein guter Einfall

LG nn

empirestate2215
Beitragsersteller

Das wäre echt das Beste, geht aber nicht da wir mind. 12 Stunden am Tag nicht zu Hause sind. Sonst würden wir uns sofort einen Hund anschaffen. Aber wir haben keine Zeit für das Tier.

Nicnaho  14.01.2018, 14:19
@empirestate2215

Schade... (dumme Idee, aber viele entspannen durch Zocken, andere finden es einfach nur blöd...)