Wohin geht ein Brief ohne Absender wenn der Empfänger Name falsch ist und dieser dadur h an der Filiale nicht ausgehändigt werden kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

  1. ist der Name ein völlig anderer, oder ist Dein Name nur falsch geschrieben?
  2. Wo steht der Name falsch? Auf dem Briefe, oder auf der Benachrichtungskarte?

Aber zu Deiner Frage:

Briefe die nicht zugestellt werden können gehen zurück zum Absender. Steht keiner drauf dann wird er in einer Speziallen Abteilung geöffnet und dort wird versucht den Absender zu ermitteln. Gibt es keinen, dann wird er entsort oder ist der Inhalt wertfvoll, dieser ggf. noch zu Geld gemacht (das ist angeblich wie mit gefundenen Koffern am Flughafen die versteigert werden)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

skyperino  23.02.2019, 12:06

Kannst du hierzu auch nochmal Stellung nehmen:

Necus11 Fragesteller vor 10 Stunden

Jetzt frag ich dich auch nochmal, wenn mir jemand eins auswischen will und irgendwas illegales zuschickt kann ich dafür dann rechtlich belangt werden da ich da einen verdacht habe.

Necus11
Beitragsersteller

1. Name ist ein völlig anderer nochnie gehört

2. Auf dem Brief steht er falsch ich hab nur durch mein DHL konto eine sms und benachrichtigung bekommen das ein Brief angekommen ist

Hallo,

aus deiner Frage wird man bedauerlicherweise nicht ganz schlau. Im ersten Abschnitt schreibst du, dass du einen Brief bekommen hast und im zweiten Abschnitt fragst du, wie du an diesen Brief kommst. Dies ist ein Widerspruch.

Ich weiß, dass es bei der Deutschen Post eine extra Abteilung gibt, die versucht unzustellbare Briefe doch noch an den Absender oder den Empfänger zuzustellen. Manchmal kann eben auch die Tinte verlaufen und so weiter. Die Sachbearbeiter sollen sich sehr viel Zeit nehmen und auch erstaunlich viel herausfinden. Wenn aber auch sie überfordert sind, werden die Briefe vernichtet.

Den Versand oder die Vernichtung musst du natürlich nicht bezahlen. Der Absender hat sicherlich dafür bezahlt, als er es beim Postamt abgegeben hat.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Necus11
Beitragsersteller

Jetzt frag ich dich auch nochmal, wenn mir jemand eins auswischen will und irgendwas illegales zuschickt kann ich dafür dann rechtlich belangt werden da ich da einen verdacht habe.

Waldmeister1234  23.02.2019, 03:08
@Necus11

Wenn es dir unsicher ist, verweigere einfach die Annahme. Dies kann man machen. Du kannst ja nichts dafür, dass jemand (der dich eventuell nicht leiden kann) irgendetwas zusendet.

Meistens in die hauptzentrale nach Gütersloh.

Bezahlen muss man nichts.

Necus11
Beitragsersteller

Habe ich dann noch irgendwas damit zu tun? Mir kommt das alles ein wenig komisch vor? Werde ich belangt wenn was mit dem Inhalt nicht in Ordnung ist?

Eisbulle  23.02.2019, 02:59
@Necus11

Nein, außer es gilt der Ausnahmezustand in Deutschland.