Es verunsichert die jungen Leute eine Zeitlang, aber auch die werden irgendwann erwachsen.

Ich wüsste zwar zu gern wie man sich davon verunsichern lassen kann, aber gut, jedem das Seine.

Ultimativ, wird es zum Zusammenbruch einer Denkweise führen, und dann gibt es eine Renaissance der menschlichen Wahrhaftigkeit.

gfNutzer492
Beitragsersteller

ich glaube dann müsste es abrupt enden.

Zu einer immer desolateren, schnelllebigeren Gesellschaft wo Menschen kaum noch die Bedeutung von echten werten wie Loyalität Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit kennen, geschweige denn echtes Selbstbewusstsein haben.

Das ganze kann man jetzt auf 100 ebenen noch mehr im Detail ausführen aber das fasst es an sich schon ganz gut zusammen. Man sieht die Entwicklungen ja heute schon sehr deutlich, gerade in Zeiten wie diesen.

Erst vor kurzem habe ich auf YouTube eine "Influencerin" gesehen die in der Coronakrise nach Dubai geflogen ist und mit ihrem Kind am Strand herumgelatscht ist.

Und an sowas nehmen sich Jugendliche dann ein Beispiel. Den Menschen heute fehlt völlig der Sinn für verantwortungsbewusstes handeln.

Und das wird sich über die Jahre noch drastisch verschlechtern.

Kleiner Tipp, wenn du wirklich sehen willst wo uns das alles hinführt, da gibt es einen sehr guten Film. Eine Komödie aber absolut empfehlenswert, auch wenn der Humor recht naja sagen wir mal "subtil" ist.

Idiocracy von 2006.

500 Jahre später sind wir genau da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna0610  30.04.2020, 06:02

Die besagte Influencerin ist VOR der Krise geflogen, so viel dazu.^^ Aber klar, Hauptsache man kann mit dem Finger auf jemanden zeigen.

Kbeacker  30.04.2020, 06:07
@Luna0610

Selbst, wenn es so ist, spielt das eigentlich keine wirklich Rolle. Das Virus war lange vorher schon überall Thema in den Medien und auch im Internet, selbst wenn man hinterm Mond lebt, kam man nicht um das Thema herum.

Hier sollte man eigentlich als rational denkender Mensch schon selber sagen, auch ohne das jemand das Wort Krise benutzt

"Vielleicht ist so eine reise gerade keine so gute idee."

Und wenn man das schon nicht zu seinem eigenen Schutz macht dann auf jeden fall zum Schutz des eigenen Kindes.

Kbeacker  30.04.2020, 06:20
@Kbeacker

Ergänzend bleibt mir hier noch zu sagen das man Verantwortungsvolles verhalten gerade von Personen des öffentlichen Lebens oder gar Influencern erwarten kann und sogar sollte!

Solche Personen richten ihren Content bewusst an junge Menschen, die noch nicht fähig sind sich eine differenzierte Meinung zu bilden.

Geschweige denn zuverlässig richtig oder falsch unterscheiden zu können.

Meiner Meinung nach müssten Menschen die bewusst jugendliche oder gar Kinder irreführen den Status "Influencer" und das Recht auf einen social media account auf Lebzeiten verlieren.

Ich denke das Models oder berühmte Leute wie kylie jenner dessen äußere viele schön finden junge Leute sehr verunsichern da die sich oft selber noch nicht gefunden haben und in der Phase sind wo das äußere die größte Rolle im Leben spielt.

Deshalb denke ich das Social media bei vielen Jugendlichen Depressionen wie auch Angststörungen und ein sehr geringes Selbstbewusstsein auslösen können.