Wohin fliegen die Raben?

3 Antworten

Das sind sehr wahrscheinlich Saatkrähen. Diese haben ihr Schlafrevier in der Stadt in einem Baum und morgens fliegen sie auf die Felder zur Nahrungssuche und abends geht es dann wieder zu ihem "Schlafbaum".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Tigerwoman3
Beitragsersteller

Vielen Dank....Nun weiß ich wobei ich sie beobachte...😁

Rabenvögel fliegen oft auch einfach nur zum Spaß.

teddy1202  28.06.2016, 22:39

Ja beneidenswert!! Wie die manchmal die Tauben jagen just for fun!!

Andrastor  28.06.2016, 22:40
@teddy1202

Und im Winter rollen sie sich gerne schneebedeckte Hänge hinunter.

teddy1202  28.06.2016, 22:43
@Andrastor

In meinem nächsten Leben werde ich auch Krähe, Rabe, Elster oder Dohle.

Also ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich glaube zu wissen (äh), das die Krähen Brut- bzw. Schlafkolonien haben, die außerhalb ihres "Tagesreviers" (oder wie man das nennt) sind.

Sie fliegen morgens zur "Arbeit". Und abends wieder heim.

Luftkutscher  28.06.2016, 22:40

Genau so ist es. Das sind Saatkrähen.