Wohin darf ich mit einem Kurzzeitkennzeichen fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für diesen Zweck ohne Probleme möglich.

Das Kurzzeitkennzeichen ist dann eine vorübergehende, zusätzliche Zulassung mit getrennter Versicherungsbestätigung.

Du darfst außerhalb des Saisonzeitraums die normalen Kennzeichen abschrauben und die Kurzzeitkennzeichen anbringen.

In der Fahrzeugzulassungsverordnung steht:

§ 16a Absatz 1 Satz 2 FZV
Ein Fahrzeug, dem nach § 9 Absatz 3 FZV ein Saisonkennzeichen zugeteilt ist, darf nach Satz 1 außerhalb des Betriebszeitraums in Betrieb gesetzt werden, wenn das Saisonkennzeichen nicht gleichzeitig geführt wird.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wattdennnu2  02.02.2022, 22:04
Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Welchen Beruf übst du denn aus?

KevinHP  03.02.2022, 08:46
@wattdennnu2

Ich habe mal einen Beruf ausgeführt, der damit relativ viel zu tun hatte.

Julius950
Fragesteller

Alles klar 👍 vielen lieben Dank 😁