Woher wusste L das er stirbt?

5 Antworten

Schätze mal da er immernoch das Gefühl hatte das Light Kira ist (bauchgefühl)

Und wusste das er nicht gewinnen kann weil im niemand glaubt etc. Muss den Rest glaub ich nicht nochmal erklären.

Er hatte seinen Namen in ein Death Book geschrieben damit er imun gegen die Wirkung anderer Death Books wird.

Ihm war klar, dass sein Name bald Kira in die Hände fallen würde.

Woher ich das weiß:Recherche

Magicbase
Beitragsersteller

Ok

Stell dir vor jemand möchte Death Note noch gucken und sieht diese Frage. Schreib doch wenigestens ein "Spoiler zu Death Note" an den Anfang der Frage

Leider steht der Spoiler vor der Spoiler Warnung...

Light war nur ein Spielzeug für Ryuk. Er hat es ihm von Anfang an gesagt, dass er so sterben "könnte".

Ja die Leute werden das sicherlich mitbekommen haben.

Keiner der beiden, da beide tot. Wobei Light eher den Kürzeren gezogen hat, tendiere ich dazu zu behaupten dass L gewonnen hat.

Hier ist viel Raum für Eigeninterpretation.

1. Weil Ryuk ihn schneller tot haben wollte, da er so oder so sterben würde & Ryuk sowieso keinen Spaß mehr hätte. (Ich bezweifle es zwar, aber eventuell hatte Ryuk sogar Empathie mit ihm & wollte ihn den Tod erleichtern.)

2. Ich nehme an, dass es nur die wissen, die anwesend waren. :D

3. L, weil N Light ja überführt hat an L's Stelle/als L's Nachfolger.

lasttobi12  24.03.2020, 23:31

In der Frage ging es doch um L und nicht um Light oder nicht?