(SPOILER) Ist L aus Death Note jetzt eigentlich wirklich gestorben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl im Anime als auch im Manga stirbt L da ein Shinigami seinen Namen in ein Death Note einträgt. Es gibt allerdings eine Reihe von live-action Filmen in denen er sich selbst einträgt (mit der Höchstzeitspanne 23 Tagen bis zum Tod) und dadurch Kira besiegt. Sterben muss er trotzdem, nur eben später und geplant.

Nein der ist tot...

Soweit ich weiß existieren aber Filme OVAs oder wie sich das nennt, wo Kira ein Shinigami im "Jenseits" sein soll ... dort wo sein Shinigami herkam. Bzw. es wird einer gezeigt der mit Kira Ähnlichkeiten hat

L wurde von Mikasas Shinigami getötet.

Ja er ist tod.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime