Death Note Light oder L?

8 Antworten

Bin ich die Einzige hier die von Anfang an durchgehend für Light war? Nun gut ich gebe zu ich bin warscheinlich sowieso ein Ausnahmefall, da ich ehrlichgesagt in Leight ein Stück von mir selbst gefunden habe. In vielen Situation hätte ich ähnlich gehandelt und zumindest zu Beginn waren seine Ziele doch ehrenhaft, oder? Auch wenn er in vielerlei Hinsicht den Falschen Weg gewählt hat war sein Ziel doch immer die Welt, auf seine Art und Weise besser zu machen und so war sein Handeln, zumindest aus seiner Sicht durchaus gerechtfertigt. Ich vertrete in einigen Punkten auch seine Ansichten auch wenn ich das ganze warscheinlich nicht in solchen Ausmaßen umgesetzt hätte. Aber an ihm gefällt mir nicht nur seine Sichtweise sondern insgesammt seine Art, sein Charakter welche mir irgendwie imponiert... Ich weis ich habe mich in meiner Begründung recht verworren ausgedrückt aber mir sind zum einen keine passenden Worte eingefallen und zum anderen wollte ich Unwissende nicht spoilern ^^

Fufukushelipups  12.07.2022, 15:54

Er war ein Mensch der ein Motiv ähnlich Gottes Aufgabe suchte und in Aktion brachte. Menschen die Die Macht für Schlimmes in die Hände bekommen zeigen ihre wahre Gestalt. Ein Paradis ohne Kriminalität zu erschaffen war nur eine Ausrede um seine Taten gut zu reden außerdem sollte er als Gott gesehen werden. Niemand kann mir hier sagen dass ich falsch liege denn würde er es aus guten Intentionen machen dann hätte er sich nicht öffentlich als Kira gestellt, jemand der aus guten Zwecken was tut macht seine Aufgabe und sucht nicht Anbetung. Ich sage nicht meiner Freundin ich hätte dies für sie getan damit sie mich mag, ich mache es weil ich sie eben mag. Nun er war ein Mensch, der vielleicht wenn er die Macht nicht bekommen hätte ein guter Mensch gewesen werden konnte, der Gott so sehr nachahmte aus Langeweile dass es zu seinem Tod führte. Aufjedendall hätte dich Light gemocht aber das Mögen wie bei Misa, er hätte dich benutzt weil du genau das denkst was er übermitteln wollte und zwar das er ein guter Gott wäre und nur Gutes möchte. Verstehe es es ist nur das Bild Schönes unter schlimmen Taten.

Ich war für L da er mich fasziniert hat. Ich konnte gut nachvollziehen weshalb Light das alles getan hat, aber ich finde es nicht richtig.

Ich mochte L viel lieber er ist einfach nur genial und mein Lieblings Animecharakter. Ich habe aufgehört weiter zu schauen nach dem er gestorben ist. Und ich finde Light ist auf der einen Seite schon irgendwie gerecht nur hat er nicht nur Verbrecher sondern auch unschuldige Menschen getötet und das zu seinem eigenen Schutz. Also ich finde Light nicht gerecht und vor allem wie er mit Misa umspringt kann ich nicht mit ansehen. Das ist meine Meinung.

MFG Kagome79  ^^

keisotsu
Beitragsersteller

genau der meinung bin ich auch :) ich finde es richtig blöd das er misa so schlecht behandelt :/

L! Er ist sooo cool *-* nachdem er gestorben ist hat Death Note echt keinen Spaß mehr gemacht...

Ryuk ist der beste gewesen aber von L oder Light bin ich für Ryuzaki (L)