Woher wusste darth sidious wo sich anakin befand?

Ah ich habs. Kurz nach der (versuchten) Festnahme hat palpatine Anakin angesprochen nach mustafar zu gehen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mal dem junior-usermod, die phantasielosigkeit zu nehmen... sorry, es ist STAR WARS und bleibt es...

...es gibt eine Fan-Theorie dazu und eine Aussage des, damals, Canon.

Die Fan-Theorie ist, dass Palpatine aka Darth Sidious, Anakin aka Darth Vader ein Zeitfenster gab, in dem er Obi-Wan als einen der letzten verbliebenen Jedi in Zuge der Order 66 zu vernichten habe, und er sich nach Schließen dieses Fensters eh nach Mustafar begeben hätte um den Erfolg oder auch Misserfolg seines Schülers zu kontrollieren.

Die Canonische Aussage ist, dass die Machtbindung bei einem Sith-Meister und seinem Schüler so ist, dass der Meister in permanenter telephatischer Verbinung mit seinem Schüler steht, die allerdings von beiden Seiten blockiert werden kann, wenn mans kann. Und als Anakin sich im Kampf gegen Obi-Wan befand, er diese Blockade nicht halten konnte und Palpatine via Telepathie indirekt nach Mustafar lotste. Als Obi-Wan den High-Ground-Vorteil nutzte und Anakin die Gliedmaßen anschlug, wurde die Verbindung, in Einbezug der Macht/Mediclorianer (🙄🥴), durch den Hass und den Schmerz sowohl körperlich als auch geistig, da Anakin Obi-Wan als Verräter der Freundschaft und seiner selbst sah, so stark war, dass er Palpatine sowohl rufen als auch um Hilfe bitten konnte, auch ohne dass er bei Bewusstsein war. Da Palpatine damit gerechnet hatte, dass Obi-Wan Anakin besiegen würde und alles schon vorbereitet war, konnte er im Anschluß an die 'Rettung' aus dem verkrüppelten und 80% verbrannten Überresten Anakins den Darth Vader erschaffen, den wir heute kennen.

Aber woher woher wusste er wo sich anakin befand?

das stand im Drehbuch!
Mal im Ernst, das ist ein erfundener Film. Da kannst du nicht nach irgendwas fragen, da hat sich halt entweder niemand was dabei gedacht, es ist ein Fehler passiert oder sonst was. Da irgendwas zu mutmaßen ist Quatsch

Gerade bei diesen dämlichen Prequel Filmen brauchst du dich nicht wundern, die sind in sehr vielen Punkten weit daneben

Zocker82618
Beitragsersteller

Ah ich habs. Kurz nach der (versuchten) Festnahme hat palpatine Anakin angesprochen nach mustafar zu gehen

Zocker82618
Beitragsersteller

Also ich finde das star wars ein sehr guter Film ist

GammaFoto  18.12.2019, 21:33
@Zocker82618

im "Star Wars" Film, also dem ersten Film von 1977 der später dann "Episode IV - A new Hope" hiess kommt die von die besagte Szene aber gar nicht vor!

Ansonsten ist "Star Wars" eine Reihe von 9 bzw. 11 Filmen, da kannst du nicht davon sprechen dass es "ein sehr guter Film ist"... Und für sehr sehr viele Leute, vermutlich die meisten, sind die Episoden I bis III unsäglicher Mist

Er hat es gespürt, Gerüchte besagen übrigens das Palpatine es war der Anakin erschaffen hat

Zocker82618
Beitragsersteller

Ah ich habs. Kurz nach der (versuchten) Festnahme hat palpatine Anakin angesprochen nach mustafar zu gehen

GammaFoto  18.12.2019, 21:37
Er hat es gespürt

Aha... und wieso spürt er dann das und so vieles andere nicht?!? unlogisch, oder?!?

Gerüchte besagen

Gerüchten sollte man keine allzu große Aufmerksamkeit schenken, die meisten haben in etwa die Qualität dessen, was ich morgens in die Schüssel lege

das Palpatine es war der Anakin erschaffen hat

Sorry, aber jetzt wird's echt dämlich

Schlauschwein77  18.12.2019, 21:51
@GammaFoto

Es ist kein wirkliches Gerücht und die Vorarbeit um Anakin zu kreieren hatte Sidious Meister Darth Plagues initiiert, den Sheev Palpatine ermordet hat, als dieser nach der Feier zur Wahl von Palpatine als Senator zu betrunken war um sich zu wehren... Palpatine is eene janz fiese Möb.

Tegaru  19.12.2019, 04:36
@GammaFoto

Es wird im Vader-Comic im Grunde bestätigt, dass Palpatine Anakin erschaffen hat.

GammaFoto  19.12.2019, 12:49
@Tegaru

Was willst du denn mit irgendeiner Comic Scheiße!

Zocker82618
Beitragsersteller
@GammaFoto

In Comics stehen mehr Wahrheiten und Szenen. in Filmen/ serien werden sie gekürzt

Pialesb29  21.12.2019, 14:54
@GammaFoto

Würde ,man sich etwas genauer mit der Lore von Starwars befassen statt einen "Dämmlichen" Film drin zu sehen würde man merken das es leider doch nicht so Dämmlich ist das Palpatine Anakin erschaffen hat, das ist unter anderen auch ein grund warum er ihn so leicht auf die Dunkle seite ziehen kann