Was wäre passiert wenn Anakin in Episode 3 gestorben wäre?

7 Antworten

Palpatine hätte einen anderen Schüler gefunden. Und dieser hätte ihn am Ende nicht hintergangen und Luke wäre gescheitert und die Welt wäre am Ende

LoLhelp  11.06.2017, 20:07

Hast du jemals Star wars geschaut ????????????????????????????????????????

Anakin ist der auserwählte

Dann hätte es Darth Vader nicht gegeben, und damit hätte die "Original-Trilogie" nicht gedreht werden können - das wäre aber ein Zeitreise-Paradoxon ;-)

Naja, Palpatines ganzer Plan baute auf Anakin auf. Eine der machtsensitivsten Personen, seine Midi-Chlorianer-Werte waren höher als die von Yoda. Er hat sich ja nicht umsonst darum bemüht, Anakins Zweifel gegen den Jedi-Orden zu schüren um ihn am Ende auf die dunkle Seite zu ziehen.

Das hätte für Palpatine dennoch kein Problem dargestellt, da seiner Machtergreifung nichts mehr im Wege stand, durch die Notstands-Vollmächte, die Klone und die Order 66. Wäre Anakin auf Mustafar gestorben, hätte er (vermute ich), vielleicht darauf gewartet, dass Luke, Anakins Sohn, alt genug ist und hätte ihn weg von Tatooine gebracht und ihn zum Sith ausgebildet.

Leia wäre dann nach Yoda und Obi-Wan die letzte machtsensitive Person der hellen Seite gewesen, man hätte sie dann ausgebildet, hätte Luke dann womöglich bekehrt und die Galaxis vor weiterem Unheil bewahrt. So würde ich mir das vorstellen.

Aber ich bin kein Fan von "Was wäre wenn..?"-Fragen. Es ist nicht passiert, von daher ist es egal.

Naja, Palpatin hatte in Legends ja die Macht Jemanden vor dem Tot zu bewahren. Höchstwahrscheinlich wäre er also nie gestorben und wenn hätte er sich einen neuen Schüler gesucht. Anakin brauchte er ja nur für die Machtübergreifung.

Dann wäre ich 1978 mit 14 nicht in einen tollen Kinofilm gegangen.

LoLhelp  11.06.2017, 20:08

doch er wäre nur anders ausgegangen