Wiso erzählt Dooku im Star Wars Angriff der Klonkrieger Obi-Wan Kenobi die Wahrheit?

4 Antworten

Erstens er sagt nicht das Palpatine Darth Sidious ist, sondern sagt nur das der Sith Lord Darth SIdious im Senat ist

Zweitens macht er dies auf Palpatines Befehl hin, denn das gehört alles zu Palpatines plan, das misstrauen der Jedi gegen ihn zu wecken und es später so aussehen zu lassen als wollen die Jedi die Republik beherrschen

Drittens ist Count Dooku weder auf der vollkommenen Seite der Jedi noch der Sith, sein einziges Streben ist es sowohl die Sith als auch die Jedi für immer zu vernichten und die Demokratie von der Korruption zu befreien

Gandalin  20.08.2020, 19:21

Er gab nur vor weder ein jedi noch ein Sith zu sein

Er plante, Palpatine zu hintergehen und selbst die Position des Meisters zu übernehmen (so, wie es Tradition bei den Sith ist). Obi-Wan wollte er benutzen, um sein Ziel zu erreichen. Wahrscheinlich hätte Dooku versucht, ihn auf die dunkle Seite der Macht rüberzuziehen und ihn zu seinem Schüler zu machen.

Weil er von seiner Sache überzeugt ist und Ihn überreden möchte sich Ihm anzuschließen.

Er erzählt nicht, dass Palpatine der Dunkle Lord Darth Sidious ist, sondern nur, dass ein Dunkler Lord der Sith die Kontrolle über die Republik hat; er erwähnt also nicht den Namen des Dunklen Lords, also nicht den Namen Palpatine.

https://www.youtube.com/watch?v=GaXHDpCe-KI

precursor  14.02.2018, 18:41

Er erzählt nicht, dass Darth Sidious den Decknamen Palpatine hat.

robobird3000  15.02.2018, 00:14
@precursor

Palpatine ist nicht sein Deckname, sondern sein bürgerlicher Name.

Er wurde als Sheev Palpatine auf Naboo geboren und behielt diesen Namen bis zu seinem Tot.

Darth Sidious ist sein Sith-Name, so wie Anakin Skywalker ab 19 VSY Darth Vader genannt wird.