Darth Plagueis starb für Anakin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, als Darth Sidius Darth Plagius getötet hatt war Anakin bereits geboren

Patty22o
Beitragsersteller

Oh oke Danke

Also laut dem Darth Plagueis Buch von James Luceno (Legends) ist Plagueis wahrscheinlich schon unfreiwillig für Anakins Entstehung verantwortlich, allerdings ist das bereits Jahre vor seinem Tod passiert.

Darth Plagueis wurde in der Nacht der Ernennung Palpatins zum Kanzler von ihm ermordet, nachdem er sich mit Wein betrunken hat. Also zeitlich ist das während Episode 1.

Hey, interessante Theorie, eventuell ist da *etwas* wahres dran, wer weiß? Theorien sind für Spekulationen da. Jedoch ist Anakin vor Plagueis Tod geboren, also passt der Punkt schonmal nicht. Darth Plagueis wurde kurz nach der Feier im Senatsgebäude (in Episode I am Ende) von seinem Schüler Sidious im Schlaf getötet.

lg. ;)

Edit: Es gibt jene Theorie das Palpatine Anakin mit Midichlorianer erschaffen hat schon, ja. Aber, dass das die Midichlorianer von Plagueis sind ist dadurch nicht möglich, bzw. gibt es natürlich auch noch nicht; wäre mir neu. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Star Wars.

Patty22o
Beitragsersteller

Wow ich habe Midichlorianer ja komplett falsch geschrieben oops 😂 aber danke für die Antwort:D