Woher wusste Anne Frank was außerhalb des hauses passiert?

3 Antworten

Zum einen war das Radio eine der wichtigsten Informationsquellen für die Familie, zudem die Informationen der Helfer die ab und an kamen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Die Familie hatte Helfer, die die mit Essen, Getränken, usw. sowie Informationen versorgt haben. Außerdem haben die Nazis allen voran Göbbels, laut genug propagiert.

Anne Frank erfuhr von den Ereignissen außerhalb ihres Verstecks durch Radio und Zeitungen, die von Helfern wie Miep Gies gebracht wurden. Diese Informationen halfen ihr, die Weltlage zu verstehen und darüber in ihrem Tagebuch zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung