Hatte Anne Frank Feinde?

2 Antworten

Sie hatte sehr wohl persönliche Feinde, sogar ziemlich viele. Diese hat sie auch als solche deklariert, sie haben sich aber im Laufe der Zeit auch geändert.

Ihre größten "Erzfeinde" werden vermutlich Auguste van Pels und Fritz Peffer sein. Über diese lässt sich Anne mehrmals zum Teil auch sehr ernidrigend in ihrem Tagebuch aus.

Ihre Mutter sah sie auch als "Feind" an, die wird auch regelmäßig von Anne gemustert.

Das Verhältnis zu ihrer Schwester Margott hat die Anfangszeit im Versteck ebenfalls ein Tief. Margott ist ein "Miststück"

Auch einige Klassenmitglieder kann Anne nicht ausstehen, gleich am Anfang schriebt sie zu Jedem einen Text und ihren persönlichen Stand zu ihnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich mein Leben lang für Geschichte

Sie hatte sehr viel Streit mit ihrer Familie und den anderen Personen in dem Versteck.

Woher ich das weiß:Hobby – 1. September 1939🕊