Woher wissen Verkäufer im Laden wie etwas gelagert werden muss?

3 Antworten

Salami muss meines Wissens grundsätzlich nicht gekühlt werden (sonst steht es auf der Verpackung). Und das Personal weiss von selbst, wie die jeweilige Ware gelagert werden muss. Das ist Teil der Ausbildung oder Einarbeitung.

Eigentlich steht es beim Haltbarkeitshinweis immer dabei, z.B. "Bei 5°C-7°C mindestens haltbar bis..."

Oder "Nach dem Anbruch kühl lagern!" - heißt, vorher ist es egal.

Oder "kühl und trocken lagern" heißt: nicht unbedingt Kühlschrank, aber unter Zimmertemperatur.

Bei jedem Artikel kriegt der Verkäufer Bescheid wo was hin muss und wie es gelagert werden soll. Das wird aber meist nicht mündlich geschildert. Je nachdem wie es ankommt, wirds auch weiter gelagert. ZB Diese Sticks kommen von einem Kühllastwagen und natürlich stellen wir den Packer mit den Sticks dann in die Kühlung. Es ist also selbsterklärend.

Diese Sticks kommen nicht in die Kühlung.

Es kann sein das ein Fehler in der Produktion geschehen ist, bei dieser Packung. Folglich wird der Inhalt sehr viel schneller schlecht. Solche Packungen kann man eindach beim Verkäufer abgeben und meist darf man sich dann ne neue Packung holen.