Woher wissen ob er der richtige ist?

8 Antworten

Ich würde nicht direkt nach einer Heirat fragen. Mag zwar sein, dass du dich reif genug fühlst, aber eine Ehe sollte man mit jemanden eingehen, den man auch liebt.
Du möchtest dich schließlich wohl fühlen. Ihr würdet ja schließlich zusammen leben und es wäre nicht schön, wenn ihr euch dann nicht gut versteht.
Am besten solltest du ihn erstmal kennen lernen.
Ich finde die Idee nicht schlecht dich zuerst mal mit deiner Freundin und dem Bruder zu treffen und dann könntet ihr ja mal weiter sehen, ob er Interesse an dir hat oder an ein weiteres Treffen (vielleicht sogar mit dir allein).
Aber überstürze es bitte nicht, schließlich bist du noch sehr jung und hast dafür auch noch genug Zeit :)

MizzC  13.05.2016, 20:20

Also ich bin auch der Meinung, dass man den Partner kennen lernen sollte. Da meine ich nicht direkt intim und körperlich, aber man kann schließlich auch so Leute kennen lernen, ohne direkt eine Beziehung einzugehen und wenn ihr merkt, ihr passr gut zusammen, dann kann man ja auch über die Ehe sprechen. Wenn du möchtest, dass die Ehe auch hält, dann ist es nicht so schlau irgendjemanden zu heiraten. Da fühlen sich beide Parteien nicht wohl.

Susii01
Beitragsersteller

das ist auch völlig ok....ich möchte garnicht der chef sein und gehe eine ehe mit der hoffnung ein das sie für immer bestehen bleibt

Susii01
Beitragsersteller

ich habe Bedingungen an meinen zukünftigen und diese wird nicht der nächst beste erfüllen können

JustNature  12.05.2016, 10:40
@Susii01

"Bedingungen" sind sehr blauäugig, sind wertlos.

Es läuft doch immer gleich ab: VOR der Eheschließung wird jaja zu allem gesagt. NACH der Eheschließung läufts ganz anders ab und dann scheut man die Scheidung. Z.B. weil schon Schwangerschaft besteht.

Selbst Eheverträge helfen da ganz wenig. Zumal in muslimischen Ehen immer der Mann der Chef ist.

Susii01
Beitragsersteller

eine voreheliche Beziehung ist aus religiösen gründen aber nicht möglich

earnest  11.05.2016, 20:57
@Susii01

Tja, was ist wichtiger: der Glaube oder das Lebensglück in einer geglückten Zweierbeziehung? Du musst dich entscheiden.

Ist der Mensch für den Glauben da - oder der Glaube für den Menschen?

Abahatchi  11.05.2016, 23:29
@Susii01

Du muszt ja nicht gleich eine "Beziehung" eingehen. Es würde ja schon einmal ausreichen, wenn Du ihn überhaupt erst einmal nur so etwas kennen lernst. Dabei muszt Du ja nicht unbedingt mit ihm Händchen halten. Meinst Du, das alle die nicht zum Islam konvertierten, gleich jemandem ans Händchen nehmen? Man trifft einfach andere Menschen bei der Arbeit, bei Bekannten oder bei Unternehmungen in der Gruppe. Dabei lernt man auch völlig unverfänglich andere Menschen kennen, ohne mit ihnen gleich zu kopulieren.

Mal eine ernste Frage an Dich. Bist Du wirklich so unselbständig und einfallslos, dasz Du keine "normalen" Wege findest, jemanden ohne intimen Kontakte kennen zu lernen?

Wenn so eine Lebensunfähigkeit das Ergebnis vom Islam ist, dann bin ich nur heil froh, nicht konvertiert zu sei.

Ob ein Partner der Richtige ist, merkt man, wenn man eine Zeit lang mit ihm zusammen gelebt hat. Lernt euch kennen, trefft euch, nach ein paar Monaten oder sogar Jahren zieht ihr zusammen und wenn das ein paar Jahre lang reibungslos klappt, kann man mal über eine Hochzeit nachdenken. Schnellschüsse führen nur allzu oft zu einer baldigen Scheidung.

Frag ihn erst mal, ob er mit dir ausgehen möchte, das machen heute auch Frauen. Und dann triff dich einfach mit ihm, da braucht doch niemand dabei zu sein, immerhin bist du ja erwachsen.

RichardDawkins  11.05.2016, 21:11

Grundsätzlich hast Du völlig recht, aber Du hast übersehen, daß es hier um zwei MOSLEMS geht. Da geht ohne Eheschließung so gut wie gar nichts. Nicht mal zu zweit einen Kaffee trinken gehen...

Giustolisi  11.05.2016, 21:32
@RichardDawkins

Ich habe nicht übersehen, dass es hier um Moslems geht, trotzdem appelliere ich an den gesunden Menschenverstand. Es ist doch nur logisch, dass man sich erst mal eine Weile lang kennen muss, um überhaupt feststellen zu können, ob man den Partner nicht nur mag, sondern auch liebt und ihn so gut kennt, dass man überhaupt eine begründete Entscheidung treffen kann. Intimität gehört dazu, es muss ja nicht unbedingt sexuelle Intimität sein.

Man muss ja nur mal verheiratete Leute fragen, wie viele Partner sie vor ihren Ehepartnern gehabt haben. Man muss schon gewaltiges Glück haben, damit im ersten Anlauf alles passt und dann hat man ja nicht einmal einen Vergleich

Nur einen Versuch zu haben, die Person nicht einmal zu kennen und so eine Verbindung auch nicht lösen zu können, sehe ich als eine gewaltige Bürde an, die sehr wahrscheinlich zu lebenslangem Unglück führt. In vielen Ländern bekommen Menschen solche Einschränkungen von ihrem Umfeld aufgebürdet und können diesem nicht entfliehen. In Deutschland ist das glücklicher weise anders, hier ist es jedermanns Entscheidung, ob, wie und durch was er oder sie sich das Leben unnötig schwer machen will. Jeder ist seines Unglücks Schmied. Wenn jemand das aus freien Stücken tut, ist das für mich ok. Ich kann nur beschreiben, wie man möglichst sicher geht, den richtigen Partner zu finden und vor falschen Entscheidungen warnen, die wahrscheinlich nur Leid nach sich ziehen werden.

Wer sich trotzdem aus freien Stücken unnötige Einschränkungen aufbürdet, hat das Resultat seiner Entscheidungen selbst zu verantworten.

Merken, ob er der Richtige ist, wirst du so wohl erst nach der Hochzeit. Also dann, wenn es zu spät ist.

Auf diese Weise einen Ehemann kennenzulernen, ist hochgradig ungesund. Dieser Weg führt mit hoher Wahrscheinlichkit nicht ins Glück. Denn die Wahrscheinlichkeit, daß er nicht "der Richtige" (was auch immer das bedeuten mag) ist, ist ziemlich hoch. Man kann sein (einziges und endliches) Leben auch weniger gezielt in den Sand setzen.

Viel interessanter für dich wäre wahrscheinlich wenn du dir den Islam erstmal anschaust.
Sieht nicht danach aus, dass du Erfahrungen gemacht hast. Eine Frau im Islam ist nur ein Unterwürfiges Objekt, das zum kochen, putzen und Befriedigung der Bedürfnisse des Mannes da ist. Sprich auch Kinder kriegen ist deine Aufgabe.
Du hast wahrscheinlich keinen Kontakt zum Koran und hörst nur viele Dinge von deinen muslimischen Freunden, die natürlich versuchen dir alles schmackhaft zu machen. Soltlest aber mal damit anfangen das Alles zu hinterfragen. Und wenn du etwas nicht hinterfragen darfst, dann weil mehr dahinter steckt was nicht alle Menschen wissen sollen. Sollte einem zu Denken geben.

Arme Seele, du tust mir richtig leid :(

Susii01
Beitragsersteller

meine bedingen sind alle die die auch im koran stehen :-) ist also wunderbar mit einander vereinbar

stinksack200  12.05.2016, 20:20
@Susii01

Warum glaubst du den Stuss im Koran? Ist nur ein Buch das irgend ein Schweinepriester geschrieben hat.

Abahatchi  12.05.2016, 21:43
@stinksack200

Das stimmt so auch nicht, denn der Prophet Mohammed war Analphabet. Der hat ganz sicher nichts auf geschrieben. Dasz muszten dann andere Übernehmen.

Übrigens, um dem überhöhten Wort "Prophet" etwas den Wind unter den Flügeln zu nehmen, ein Prophet bezeichnet genau genommen nur einen Erzähler bzw. Berichter. So gesehen sind fast alle Menschen Propheten.

Susii01
Beitragsersteller

tut mir sehr leid wenn dich meine Antworten verunsichern....ich habe schon guten rat bekommen, der kam allerdings nicht von dir

Larissa31  14.05.2016, 19:09
@Susii01

Susii dass ist genau das was ich meinte. Weshalb du mir leid tust.
Sei mal offen und ehrlich, was gibt der Koran dir.?
Es gibt 2 Phasen im Leben von Mohammed. Erste (Medinensische = friedliche, und 2te Mekkanische = hasserfüllte).
Weißt du wieso der Koran so widersprüchig ist? Weil Mohammed vom Teufel besessen wurde. Am Anfang wo es  noch nciht so war, war ja alles gut und schön. Aber dann fing es an. Er führte Kriege hatte Geschlechtsverkehr mit kleinen Kindern und Tieren. Und beschrieb als Mann ( die keine Ahnugn von sowas haben) die Pflege der Vagina der Frau. Er sagte man solle sich mit Moschus waschen. Was nichts anderes ist als Tiersperma. Also Ochsensperma. Ich als Frau finde es einfach nur erbämrlich.
Der Koran: "Und Allah wird vom Himmel fallen, leuchtend und strahlend wie der hellste Stern."
Wenn du gläubig bist hinterfrage das bitte!.
Die Bibel: "Und Bel(Der Teufel) wird vom Himmel fallen, leuchtend und strahlend wie der hellste Stern."

Anderes Argument. Nenn mir ein von Muslimen besiedeltes Land, das halbwegs akzeptable Bedingungen zum Leben bereitstellt.
Das gibt es nicht. Alle flüchten aus diesen Ländern. Und versuchen dann in christlichen Ländern die Scharia zu installieren, was von Zeit zu Zeit dazu führt, dieselben Zustände aufzurufen, die in Ihren Heimatländern ist.

Noch eine andere Sache: Wenn du dich so intensiv mit dem Koran auseinandergesetzt hast. Welchen Titel trägt Jesus?
Wenn du wirklich schlau bist, und studieren kannst. Wird die Antwort "Das Wort Gottes" sein. Dann kannst du ja mal deinen Imam fragen, welche Bedeutung "Das Wort Gottes" hat. Frage ihn gleich nochmal woher/woraus das Universum entstanden ist.
Die Antwort wird sein: "Das Wort Gottes". Somit ist laut Koran, Jesus selber der einzig wahre Gott.

Noch was menschliches aus dem Koran. "Und sie (die Juden) schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List, und Allah ist der beste Listenschmiedt."

Wenn Allah also ein Lügner ist, auch noch der beste Lügner ist. Wie kannst du ihm dann auch nur ein einziges Wort glauben? wenn ich dich 1 x anlüge ist noch alles okay, beim 2ten mal denkst du schon drüber nach.Wenn ich dich 5x in Folge anlüge wirst du dir denken "Der glaube ich nie wieder!".
Wieso glaubst du also Allah?

Der Vergleich: Die Bibel: "Ich (Jesus) aber bin die Wahrheit, der Weg und das Leben..."

Merkst du auch hier den Unterschied? Wenn du an den "guten" Werten des Koran interessiert bist. Trau dich die Bibel zu lesen. Mein Tip hier: Fang im Matthäus an. Neues Testament. Dann hinterfrage die Bibel, gott, jesus, alles und jeden. Dann findest du die Antworten die du suchst. An alle, tut mir leid dass es hier jetzt so ein Vortrag wurde :oo

Susii01
Beitragsersteller

natürlich denn die frau muss einverstanden sein :-) und um einverstanden zu sein habe ich Bedingungen

Abahatchi  12.05.2016, 09:32
@Susii01

Kannst Du mir einfach mal verraten, warum Du jeden Kommentar immer nur Deiner eigenen Antwort anhängst und nicht wie hier üblich den betreffenden Kommentar?

um einverstanden zu sein habe ich Bedingungen

man, dann halte Dich doch einfach an Deine "Bedingungen".

Mir scheint, dasz Du nicht wirklich zum Islam konvertiert bist, denn alle Deine Kommentare lassen doch nun langsam den Schlusz zu, dasz Du hier nur alle User vorführen willst.

JustNature  12.05.2016, 10:43
@Susii01

"Bedingungen" sind wertlos. Denn das kannst Du alles nicht einklagen. Vor der Ehe ist man furchtbar freundlich. Danach schwingt der Mann die Peitsche. Und dazu wird er auch immer in der Moschee aufgefordert. Die "Bedingungen" werden dann ignoriert.

Susii01
Beitragsersteller

der islam ist für mich der einzig, richtige weg. er füllt mein herz und deckt sich mit meinen lebens und moral Vorstellung

Abahatchi  12.05.2016, 09:27
@Susii01

Nun, wenn das so ist, warum muszt Du dann noch uns die Frage stellen, die Du uns gestellt hast?

So klar scheint das wohl doch nicht zu sein, mit Deinen "moral Vorstellungen" wenn Du statt den Koran die Webseite gutefrage.net bezüglich Deiner Partnerwahl bemühen muszt.

Susii01
Beitragsersteller

wieso sollte man sich mit 16 entscheiden können soldat zu werden, menschen töten zu dürfen aber die Entscheidung einen glauben zu praktizieren nicht?! zum töten reif genug aber zum beten zu jung oder wie?

JustNature  11.05.2016, 20:14
@Susii01

zum töten reif genug aber zum beten zu jung oder wie

Sehr sehr unreif und polemisch, Deine Gedankengänge! In Deutschland gibt es keinen einzigen Soldaten, der unter 18 ist und auf Auslandseinsätze geschickt wird, wo notfalls auch geschossen werden muß. Mit 16 darf erst recht keiner mit Waffen kämpfen.

Weiterhin ist eine Berufsentscheidung äußerst leicht reversibel. Ein Kündigungsbrief reicht, schon kann man beruflich einen neuen Weg gehen.

Dagegen die Entscheidung für den Islam ist leider meist eine "Lebensentscheidung". Abfallende vom Islam werden mit dem Tod bedroht. Weiterhin verhindert der islamische Familienclan, der einen nach Einheirat bewacht, daß man im Leben noch einmal frei wird von all dem Wahn.

"zum beten zu jung"  das verfälscht grob die Situation. Niemand hat was dagegen, daß Du mit 16 betest. Aber der offizielle Eintritt in den Islam ist kein bloßes "Beten" sondern eine Generalabsage an das frühere freie Leben. Und durch eine verfrühte Heirat wird das noch betoniert.

unknownuser0603  11.05.2016, 15:42

Warum versucht ihr atheisten alle sie von ihrem Glauben abzubringen? lasst sie doch und gut ist? Wenn sie sich so entschieden hat habt ihr doch eigentlich nichts mehr zu melden?

Larissa31  11.05.2016, 16:06
@unknownuser0603

Es hat niemand behauptet ein Atheist zu sein. Unabhängig davon versuchst du wieder jeamnden anzugreifen. Und das ist eine typische Masche von Muslimen. Niemand hier war böse oder hat was schlechtes gesagt. Ich habe lediglich gesagt, dass man den Islam hinterfragen solle.
Das sollte man auch mit dem Christentum und dem Atheismus machen. Einfach alles und jeden hinterfragen.
Zumal du "Allah" anbetest. Was ein Synonym für Teufel ist. Also wenn jemand ein Atheist ist, dann du/ihr.

JustNature  11.05.2016, 16:59
@unknownuser0603

@ unknownuser0603

Wenn die Fragestellerin sich mit 16 (!!!) für den Islam entschieden hat, dann ist das unter "Jugend-Torheit" zu buchen. Mit Gruseln denke ich daran, wie unerfahren ich damals war und den meisten über 30 geht das so.

Um wenigstens leidlich kompetent in religiösen Fragen zu sein, sollte man mind. 40 sein.

Die islamischen Mythen können nichts zum Weltverständnis beitragen. Der Islam leugnet die Evolution und es hat dort nie eine "Aufklärung" gegeben.

Wenn jemand sich entschieden hat, Raucher oder Satanist oder Telefonstalker usw. zu sein, dann weist man doch auch bei passender Gelegenheit darauf hin, daß das kein guter Weg ist.

Warum sollte man dann jemand, der auf abwegige Mythen schwört, nicht sagen dürfen, daß man das im Jahr 2016 besser weiß? Es DIENT solchen Menschen, auch wenn sie dazu neigen, vor Wahrheiten die Ohren zu verschließen.

Abahatchi  12.05.2016, 09:24
@unknownuser0603

Warum versucht ihr atheisten alle sie von ihrem Glauben abzubringen?

Ich bin keine Atheist!

Auszerdem ist nur zu glauben ein völliger Offenbarungseid des menschlichen Verstandes. Zuerst sollte man einfach mal den Anspruch haben etwas eher zu wissen und falls man etwas nicht genau weis, wenigstens sich im Klaren darüber sein, wie wahrscheinlich etwas ist oder nicht.

Glauben, bzw. nur glauben würde ich selbst dann nicht an einen Gott, wenn er mir persönlich die Hand schütteln würde, mir würde es dann ausreichen, zu wissen, dasz es ihn gibt.

Susii01
Beitragsersteller

ich bin aber sehr glücklich mit meinem leben und meinem glauben. erst durch ihn habe ich erfahren was wirklich wichtig ist im leben.

Larissa31  11.05.2016, 14:51
@Susii01

Das freut mich zu hören. Jedoch wird der Zeitpunkt kommen an dem du feststellst, dass sich vieles widerspricht. Und dann wirst du nach einem Ausweg suchen. Was  nicht leicht wird.

Ich sage dir jetzt in tiefstem Vertrauen, es gibt Alternativen zum Islam. Welche die nicht widersprüchig sind.

JustNature  11.05.2016, 15:03
@Susii01

Der Islam ist ein Fantasiehaufen, den sich völlig unwissenschaftliche Menschen vor rund 1500 Jahren zusammengereimt haben. Er ist reines Menschenwerk. Es gibt keine göttliche Macht, die von uns Ramadan, Beschneidung, tägliche Gebete, Schweinefleischverzicht, Alkoholverbot, Kopf-Verhüllung, Ganzkörperbedeckung usw. usw. verlangt. Deshalb sollte eine Frau, die eine westliche Schule besucht hat, sich auch nicht solch verstaubten Machwerken unterwerfen - selbst wenn sie derzeit nicht darunter leidet. Es gibt einfach keine Rechtfertigung, sein Leben (das man nur 1x hat), sinnlos in ein ganz kleines Eck drängen zu lassen.

Susii01
Beitragsersteller

ich habe mich sogar intensiv damit beschäftigt :-) der mann ist genau so auch für mich und meine Bedürfnisse da, ist ein geben und nehmen. sollte eigentlich selbstverständlich sein das die frau die kinder bekommt und nicht der mann ;-)

Larissa31  11.05.2016, 14:06
@Susii01

Das ist das was dir gezeigt wird.
Ich kann dir privat gerne aus eigenen Erfahrungen erzählen.
Das hat mit mir zu tun und mit meiner Familie. Ich wollte dich sicherlich nicht damit angreifen. Aber der Koran ist wie jeder weiß, ein 2-schneidiges Schwert. Und sowas sollte man immer mit höchster Vorsicht genießen. :(

Abahatchi  11.05.2016, 23:35
@Susii01

ich habe mich sogar intensiv damit beschäftigt

ja, dann müsztest Du doch wissen, dasz Du nicht uns zu fragen hast, woher Du wissen könntest, ob er der Richtige ist. Du muszt Deine Eltern fragen, ob er der Richtige ist und falls sie keine Muslime sind, dann muszt Du den Imam fragen.

Du selbst hast da nichts zu melden.

Weil Du dies aber nicht weist, hast Du Dich eben ganz und gar nicht "intensiv" mit dem Koran beschäftigt. Jeder halbwegs normale Mensch, der sich ernsthaft mit dem Koran beschäftigt, der würde erkennen, das der Koran, wäre er ein Parteiprogramm, er verfassungswidrig ist.

Grusz Abahatchi

Ob "Du" zu einer Heirat bereit bist, ist nur die halbe Sache.

Wesentlich kritischer und wichtiger ist die Frage, ob dieser "Bruder" bereit ist. Er soll ja in der Lage sein, für Frau und Kinder zuverlässig zu sorgen, und wenn der vielleicht auch um die 19 ist, dann schafft er das sicher nicht.

Weiterhin ist der Islam die tyrannischte und gewalttätigste Religion auf Erden. Wenn Du verheiratet bist, wirst Du dem Islam kaum mehr entfliehen können.

Daher wäre ratsam, vorher dieser antiken Wahn zu verlassen, denn nichts davon ist richtig. Religion ist Opium für Ungebildete.

Susii01
Beitragsersteller

nach dem tod nützten auch deine bücher dir nichts....

JustNature  12.05.2016, 16:14
@Susii01

Deine Kommentare werden immer schlechter. Es ist wohl sinnlos, wenn eine verrannte kleine Teenagerin mit jemand in der Art "Professor" streiten will. Darum sollte man das nun beenden. Manche müssen halt krachend an die Wand laufen bevor sie dazulernen.

Abahatchi  12.05.2016, 23:09
@Susii01

Sie nutzt die Bücher ja nicht, um nach dem Tod noch einen direkten Nutzen zu haben, sondern zu Lebzeiten.

Stellt sich eher die Frage, was Dir ein Glaube an ein tolltes Jenseits nützt, wenn Du tot bist und zuvor ein beschiszenes Leben hattest?

Susii01
Beitragsersteller

wer mit Gewalt leben will....waren deine worte. Deshalb habe ich gewisse bedingungen an meinen Mann. ein religiöser mann der sein leben nach dem koran lebt wird mir niemals Gewalt antun. ich finde eher deine meinung falsch....man könne nur frei leben wenn man einen westlichen lebens und kleidungsstil pflegt. ich würde mit dir nicht tauschen wollen und du mit mir nicht. wir kommen da auf keinen nenner ;-) mir bedeutet meine religion, mein glaube einfach alles....du siehst es als falsche ideologie. dein leben sieht in meinen Augen vielleicht auch falsch aus? deine moral ist vielleicht nicht die meine? Vielleicht haben wir völlig verschiedene Ansichten von einem erfüllten leben?

JustNature  12.05.2016, 15:09
@Susii01

Du hast nicht richtig gelesen. Ich schrieb "wer mit Gewalt leiden will". Damit sollte ausgesagt werden: Wer "unbedingt" - also gegen jede Vernunft ein Leidens- und Büßerleben führen will, weil er sich Jenseitsverdienste erhofft, den kann man nicht abhalten.

Der Unterschied zwischen Dir und mir ist: Ich bin Dir an Studien und Lebenserfahrung haushoch überlegen, habe Uni hinter mir, arbeite in einem sehr verantwortungsvollen Beruf, habe tausende Bücher studiert usw. Dagegen bei Dir scheint da fast nichts gelaufen zu sein.

Das soll überhaupt nicht prahlerisch wirken. Sondern es ist eine Tatsache, ohne die die Dinge nicht klar werden.

Du triffst derzeit Entscheidungen "aus dem tiefen Bauch". Ohne wirklich was zu wissen. Du weißt vermutlich kaum was über Evolution, Astronomie, Chemie, Biologie, Archäologie, Geologie, Biochemie, Genetik, Ökonomik, Theologie usw. usw.

Stattdessen hat man Dir ein paar Suren eingetrichtert und mangels besserem Wissen glaubst Du, die verehren zu müssen.

Ich würde in der Tat nicht für eine Million Euro die Freiheit meiner Lebensgestaltung aufgeben. Es ist sowas von schrecklich, wenn den ganzen Tag ein islamisches Umfeld einen schikaniert - 1000 Dinge, die man tun muß und die man nicht tun darf. Und die Kinder werden genauso eingeengt, die armen Buben durch Beschneidung gequält.

Du begibst Dich durch eine überstürzte Heirat in totale Abhängigkeit zu einem Mann, von dem Du überhaupt nicht abschätzen kannst, wovon der die nächsten 10 Jahre leben wird. Sehr wahrscheinlich kommt auf Dich mit ihm zusammen ein Hartz-4 Leben zu - ein Leben "ganz unten".

Hierbei ist noch zu bedenken, daß der deutsche Staat allmählich an den exorbitanten Sozialkosten zusammenbricht. Und Beruf hast zu keinen gelernt um mal ein Zubrot zu verdienen. Schöne Perspektiven, Verelendung kann das werden.

Susii01
Beitragsersteller

das ist einzig und allein deine ansicht....nur weil du das westliche leben optimal findest muss es noch lange nicht für andere auch so sein. und nur nebenbei....es ist verboten eine frau grundlos zu schlagen....erst als aller aller letzte Möglichkeit zu nutzen

JustNature  12.05.2016, 13:18
@Susii01

Wie gewohnt ein sehr abwegiger Schrieb von "Susii01" - alles schrecklich falsch, Du solltest psychologische Lebensberatung in Anspruch nehmen um wieder auf den Boden der Erde zurückzukommen.

Das von mir Geschriebene ist keineswegs "einzig und allein meine Ansicht". Sondern jeder westliche User, der sich hier geäußert hat, hat ähnlich wie ich geschrieben. Und wenn Du einen beliebigen deutschen Schullehrer fragst, wird der fast dasselbe sagen.

Daß das westliche Leben "optimal sei" habe ich NIE behauptet. Im Gegenteil, ich stellte klar, daß es auch im Westen massive Fehler gibt. Aber das ist noch längst kein Grund, sich einer mittelalterlichen, grundfalschen totalitären Ideologie auszuliefern.

Zum Thema "schlagen von Frauen" habe ich kein Wort erwähnt. Ich habe oben gesagt, daß menschliche Verrücktheiten so weit gehen können, daß man den eigenen Körper schädigt - im Interesse des "Gotteswahns".

Aber selbstverständlich kommt es oft in islamischen Familien zu "Gewalt in der Ehe". Daß dies Gewalt gesetzlich verboten ist, kümmert kaum jemand im Islam, denn dort fühlt man sich dem Koran verpflichtet und kaum den Landesgesetzen.

Abahatchi  12.05.2016, 22:56
@Susii01

es ist verboten eine frau grundlos zu schlagen....erst als aller aller letzte Möglichkeit zu nutzen

Du träumst wohl?

Sure 4,34 Pa: Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

Alleine die Befürchtung des Mannes, das Du Dich auflehnen könntest reicht dazu aus. Was der Mann als Auflehnen erachtet oder nicht, bleibt dabei gänzlich seine Angelegenheit. Deine Meinung ist dann nicht mehr gefragt.

Wenn man sich so Deine ganzen Kommentar durchliest, ich glaube Dir kein Wort von dem was Du schreibst. Die Frage war doch nur ein Vorwand, um eine Bühne zu haben und den Leuten den Eindruck zu geben, dasz da jemand zum Islam konvertiert wäre, weil der Islam ja so toll ist.

Hättest Du den Koran wirklich gelesen, Du würdest nicht so einen Unsinn verbreiten.

Susii01
Beitragsersteller

da sich der koran 1 zu 1 mit meinen moral Vorstellung deckt hab ich ja nichts zu verlieren :-)

JustNature  12.05.2016, 08:30
@Susii01

Wer mit Gewalt leiden will und gefesselt sein will, der soll das halt praktizieren. Es hat schon früh in den Religionen Faktire/Flagelllanten etc. gegeben, die sich täglich selbst geschlagen, gequält haben in Hoffnung auf das Himmelreich und Ersparnis von Höllenqualen. Es gab Mönche, die haben sich selbst kastriert usw. All das sind Ausgeburten krasser Unbildung, ja Wahnsinn.

Es ist heutzutage nicht im Geringsten normal, wenn jemand als schwarz verhüllter Zombie herumlaufen will. Alle westlichen Menschen laufen normal bekleidet herum und sind glücklich damit. Es besteht nicht die geringste Unmoralität, wenn im Westen eine Frau mit einem Mann spricht, z.B. mit einem Verkäufer.

Wer unbedingt im Mittelalter leben will, kann das ja versuchen, aber ein lebenswertes Leben ist das nicht - man bekommt überall Gespött und Kopfschütteln für soviel Unvernunft. Und keine höhere Macht erwartet diesen Quatsch.

Abahatchi  12.05.2016, 22:18
@Susii01

Sure 2,178
Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.

Bedeutet genau genommen, wenn Du einen Sklaven hättest und ich ihn umbringe, dann dürftest Du meinen Sklaven umbringen, obwohl mein Sklave ja nichts dafür kann, dasz ich Deinen Sklaven umgebracht habe.

Weil Sklaven heute doch recht selten geworden sind ein besseres Beispiel. Angenommen Du heiratest wirklich den Bruder Deiner Glaubensschwester und dieser mordet dann meine Frau, dann darf ich Dich gemäsz dem Koran als ausgleich töten.

Und diese Moralvorstellungen des Koran sind eins zu eins genau Deine Moralvorstellungen?

Aber Hallo!

Besser kann man sich kaum ein Armutszeugnis ausstellen.

Hier noch etwas Nachschlag:

Sure 2,216 Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Sure 2,244 Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Ich hätte morgen zeit, dann könntest Du gegen ich Kämpfen, auch wenn es Dir zu wider ist.

Abahatchi  12.05.2016, 22:43
@Abahatchi

Diese Schreibfehler....

Ich hätte morgen Zeit, dann könntest Du gegen mich kämpfen, auch wenn es Dir zu wider ist.

Weil es gerade so nette war, noch ein paar Deiner Moralvorstellungen mit denen Du eins zu eins konform bist.

Sure 4,34 Pa: Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

Mal sehen, ob Du diese Moral noch toll findest, wenn Dein Mann Dich geschlagen hat, denn er bestimmt auch darüber, ab wann Dein Verhalten ein Auflehnen ist.

Sure 9,29 Pa: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhaltenhaben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!

Wie schon erwähnt, morgen hätte ich Zeit.

Sure 2,223 Pa: Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu (diesem) eurem Saatfeld, wo immer ihr wollt.

Da kommt Freude auf, falls Du eine Nymphomanin bist. Wenn nicht, halt blöd gelaufen, wenn man gerade absolut keinen Bock hat.

Sure 47,8 Pa: Diejenigen aber, die ungläubig sind, – nieder mit ihnen!

Wie wäre es morgen um 08:00 Uhr? Wie schon erwähnt, Zeit hätte ich.

Sure 5,38 Pa: Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.

Dasz in vielen islamischen Ländern Menschen aus reinem Hunger klauen, um nicht zu verrecken, spielt ja dann auch keine Rolle mehr. Stellt sich die Frage, was Moslems dann mit Contergan Opfern machen.

Um es mal deutlich zu sagen. mit Leuten, die derartige Moralvorstellungen haben, möchte ich genau genommen nichts zu tun haben. Mir hatten schon die widerlichen Moralvorstellungen der Nazis gereicht, so was musz ich nicht noch einmal haben.

Um es mal ganz klar zu sagen, wäre der Islam ein Verein und der Koran die Vereinssatzung, er wäre verfassungsfeindlich und müszte verboten werden.

Susii01
Beitragsersteller

nichts ist unmöglich....und was nach dem tod passiert kann man nur vermuten und nicht mit Gewissheit sagen. es ist und bleibt eine Glaubensfrage. ich für meinen teil lebe lieber ein leben nach den regeln des koran als ein "freies" westliches.

JustNature  11.05.2016, 23:56
@Susii01

Unfug. Unendlich viel ist unmöglich.

Wenn antike Glaubenskasper sich so etwas Abstruses wie "die Hölle" ausdenken, dann haben DIESE den Beweis dafür anzutreten. Denn Gegenbeweise, daß ein Quatschfug nicht existiert, sind praktisch nicht führbar.

Die ganzen 3000 Jahre, in denen die Priesterfantasie "Hölle" herumspukt, wurde aber nicht der allergeringste Beleg dafür gefunden. Es gibt auch nicht den allergeringsten Beleg, daß die Fantasiegestalt Allah existiert.

Daher sollten, nach so langer Entwicklung der Wissenschaft die Menschen den Schrott der Vergangenheit endlich auf dem Schrottplatz lassen und ein aufgeklärtes Leben ohne Glaubenstyrannei führen.

Abahatchi  12.05.2016, 22:02
@Susii01

nichts ist unmöglich.

schön, dann versuche doch mal, die Expansion der Raumzeit auf zu halten.

was nach dem tod passiert kann man nur vermuten

Das ist doch sehr gut bei anderen, denen der Tod ereilte, gut zu erkennen. Sie sind danach tot und je nach dem verrotten sie oder landen hier:

http://img.dooyoo.de/DE\_DE/orig/0/3/8/7/9/387954.jpg

Susii01
Beitragsersteller

das werden wir alle ja sehen und vor allem spüren ob es eine hölle gibt oder nicht

JustNature  11.05.2016, 23:44
@Susii01

Wieder sehr verfehltes Geschreibe von Susii01. In der Antike haben sich ein paar zänkische Tattergreise die Hölle ausgedacht, um Macht über die Völker zu bekommen und "Versorgung" ohne Gegenleistung. Aber das ist längst kein Grund, um im Jahr 2016 sich noch in schwarze Burkas zu hüllen und Gymnastikübungen Richtung Mekka zu machen und als Zombie durchs Leben zu schlurfen anstatt als freier heiterer aufgeklärter Mensch.

Die Hölle ist eine logische und physikalische Unmöglichkeit, daher braucht sich keiner mehr von solchen absurden Schreckgespenstern beeindrucken lassen.

Abahatchi  12.05.2016, 21:58
@Susii01

Ein toter Mensch zeichnet sich dadurch aus, dasz er tot ist. Da gibt es nichts mehr zu sehen noch zu spüren.

Susii01
Beitragsersteller

ich sehe in der heutigen zeit weniger "werte" als damals....nicht umsonst spricht man heute vom "werte verfall".

JustNature  11.05.2016, 20:02
@Susii01

@ Susii01

Es ist unbestritten, daß in der westlichen Welt sich seit ca. 20 Jahren so einiger politischer Unsinn breit gemacht hat. Allen voran der Genderwahn und die Schlechtmacherei der normalen Familie.

Aber daraus folgt bei weitem nicht, daß man sich einer grundfalschen antiken Ideologie in die Arme werfen muß. In vielen islamischen Ländern werden nicht nur Jungen sondern auch Mädchen qualvoll beschnitten. In islamischen Ländern gibt es oft schwerste Strafen für Mädchen, die sich locker bekleidet zeigen. In islamischen Ländern ist "Standard", daß Dieben die Hand abgehackt wird. Viele viele weitere brutale Strafen gibt es - Zunge rausreißen usw. Frauen, die westlich leben wollten, werden gesteinigt oder aufgehängt... Überall in den islamischen Kulturen gibt es Zwangsehen, Todesurteile, Verfolgung/Tötung Andersdenkender.

Auch für "religiöse Verfehlungen" (Ramadanvorschriften, Korankritik usw. usw.) gibts schlimme Strafen und Todesurteile (Salman Rushdie usw...). Der Abfall vom Islam ist auch mit Todesstrafe bedroht. Schon viele Brüder haben locker lebende Schwestern umgebracht ("Ehrenmorde").

Das kann nicht die Welt des Jahres 2016 sein! Das ist Totalitarismus.

Ich habe nie behauptet, daß im Westen alles gut ist. Aber ich würde geradezu draufgehen, wenn ich gezungen würde, völlig gegen meine Überzeugungen nach islamischen Ritualen leben zu müssen (regelmäßige Mekkagebete, Ernährungsvorschriften, eigene Kinder beschneiden usw. usw.). Und für Frauen in Deutschland ist das islamische Leben doch noch viel schlimmer. Da paßt es doch nicht, viele Berufe gar nicht ausüben zu können (Verbot Autofahren usw.). Oft sehe ich jetzt in der Großstadt Frauen in "Burkas" - von oben bis unten schwarz verhüllt, sodaß Kleinkinder entsetzt aufschreien. Wie müssen sich die Frauen darin fühlen - sozial völlig isoliert und in der Sommerhitze fast verdampfend. Und das, während westliche Frauen locker und lebensfroh in kurzer Hose und bauchfrei an ihr vorbeistolzieren. Wer als ehemals westliche Frau in so ein frühmittelalterliches Gefängnis kriecht, hat nur Kopfschütteln und Mitleid verdient.

Meatwad  11.05.2016, 20:45
@Susii01

nicht umsonst spricht man heute vom "werte verfall"

Vom sogenannten Werteverfall sprachen gewisse Teile der Bevölkerung schon immer. Komischerweise ging es ihnen immer ihre ganz persönlichen "Werte". "Früher war alles besser". Ist natürlich vollkommener Unsinn. Was für Werte sollen das bitteschön sein, die da verfallen sind?

Meatwad  11.05.2016, 20:49
@JustNature

Es ist unbestritten, daß in der westlichen Welt sich seit ca. 20 Jahren so einiger politischer Unsinn breit gemacht hat. Allen voran der Genderwahn und die Schlechtmacherei der normalen Familie.

Wirklich? Unbestritten? Na dann muss ich wohl mal streiten. Es als Genderwahn zu bezeichnen, wenn Menschen endlich einmal in ihrer Identität wahrgenommen werden, ist wirklich lächerlich. Wo bitte macht dir dies das Leben schwer? Und wo bitte findet man eine "Schlechtmacherei der normalen Familie"? Da muss man schon einen gehörigen Knick in der Linse haben. Alleine schon die verwendung des Wortes "normal"...

Tanjaknows  11.05.2016, 20:51
@Susii01

JustNature hat völlig recht. Der Wichtigste der westlichen Welt, auf das praktisch KEIN Mensch hier verzichten will ist die persönliche Freiheit.

Es ist völliges Unding, wenn mir auf Schritt und Tritt in meinem Leben Glaubenseiferer in die Hände fallen und mich belehren "haram - das darfst Du nicht". Da haut´s einem doch den Vogel raus!

Als Schülerin durfte ich völlig unbehindert zum Schwimmunterricht - auch wenn die halbe Klasse Jungs waren. Niemand hätte damals die Wahnsinnsidee gehabt, daraus ein "haram" zu machen. Mit viel Glück und Dankbarkeit denke ich an meine Zeit als Studentin zurück. Ich habe viel Romantisches erlebt. Habe mit einem Freund im Auto übernachtet. Habe mit einem anderen Freund wunderschöne Stunden an Seeufern, Meeresstränden und Hotels verbracht. War auch mal in Diskos. Ja, freilich gabs auch körperliche Liebe ohne Trauschein. Ja, ich hatte eine freie Jugend, wie ein moderner Mensch sie braucht. Und kein zorniger Wüstengott "Allah" hat da Blitze hineingeschleudert. Und den besten Kerl habe ich in freier Entscheidung als Lebenspartner gewählt.

Eine jenseitige "Hölle" gibt es nicht. Hölle ist, was andere Menschen uns bereiten, indem sie uns aus Unbildung, Intoleranz und Verbohrtheit das Kostbarste rauben - die Freiheit der persönlichen Lebensgestaltung.

Abahatchi  12.05.2016, 21:56
@Susii01

ich sehe in der heutigen zeit weniger "werte" als damals.

Ich kenne auch den Spruch, früher war alles besser. Was viele nicht wissen ist, wie alt ich bin. Ich will es mal so sagen. Wer noch den ersten Weltkrieg mit erlebte (daran habe ich aber keine Erinnerungen), sich aber vor allem an die Nachkriegszeit, den zweiten Weltkrieg und die zweite Nachkriegszeit, den kalten Krieg, die RAF usw. erinnern kann, dem ist eines völlig klar. So gut wie heute ging es uns noch nie und die moralischen Werte sind heute bei weitem viel humaner, als noch vor 100 Jahren. Obwohl,  an vor 100 Jahren habe ich gar keine Erinnerungen. Bildliche Vorstellungen habe ich für die Zeit nach dem Krieg. Das reicht aber auch.

BossMoss  11.05.2016, 17:09

ich würde mich an eurer Stelle erst einmal über den Islam informieren. Der Islam ist in keiner Hinsicht gewaltätig. Einfach Sachen aus dem Ärmel schütten ohne jeglichen Beweis oder Begründung

JustNature  11.05.2016, 17:19
@BossMoss

Sehr unhilfreiches Nachtarocken von "BossMoss".

Daß von keiner Religion soviel Mord und Totschlag ausgeht wie vom Islam, stellt keiner infrage, der die letzten 5 Jahren Nachrichten gehört hat. Der Koran enthält viele Tötungsaufrufe für "Ungläubige".

Daß "jeder" Moslem den Dolch in der Jacke versteckt hat, hat keiner behauptet.

Aber das ist überhaupt nicht der Kernpunkt, um den es geht.

Der Kernpunkt ist - wie von mir oben geschrieben - daß es sehr sehr schwer ist, sich wieder vom Islam zu befreien, wenn man erst mal verheiratet ist und Kinder hat. Und wenn dann der Verstand kommt, wie wenig der Islam heutigem Wissen und Werten (Freiheit, Pluralismus, Selbstbestimmtheit, Rationalität...) entspricht.

Susii01
Beitragsersteller

mehr brauch ich auch nicht um glücklich zu sein :-)

Meatwad  11.05.2016, 16:36
@Susii01

Was du in 10-20 Jahren brauchst, kannst du in deinem Alter noch überhaupt nicht absehen.

Susii01
Beitragsersteller

ich bin seit drei Jahren muslima und seit dem mehr als glücklich mit meinem leben

JustNature  11.05.2016, 14:19
@Susii01

Als ledige Jugendliche um die 18j mag ein muslimisches Leben noch erträglich sein. Aber nach der Heirat und wenn 1-2 Kinder da sind, dann ist Dir das Leben völlig aus der Hand genommen. Außer Arbeit für Haushalt und Kinder sowie Gebet bleibt Dir dann nichts mehr.