Woher wissen Menschen, das es ein höheres selbst gibt?

9 Antworten

Man erfährt dieses bewusstsein durch meistens Meditation und Yoga, bei mir persönlich kam der Gedanke also die Erfahrung schon Recht früh im Alter von ca.5j.

Hab einfach gemerkt das mein Denken eine Art Fake ist (oberflächlich) so in etwa is ja lange. Her (sowas fühlt man auch eher ohne Worte) ich fragte meinen Vater : ich denke aber ich spüre das bin ich nicht selbst da steckt was tieferes dahinter was ist das ? Er meinte das ist die Seele. Das hörere selbst ist die innere Stimme die Seele das Unterbewusstsein wer dazu zugreifen kann kann alles verändern im Leben.

So wird auch Magie praktiziert man versucht mit dem Unterbewusstsein dementschprechende Wunschvorstellungen real werden zu zulassen.

So gewinnt man auch im Lotto wenn du sagst ich will morgen im Lotto gewinnen ja.......😓, aber dein Unterbewusstsein weiß schon bescheid es ist wieder nur deine !!! Wunschvorstellung passiert eh nicht.so wenn du tief in dir gehst und denkst ich gewinne morgen sieht das ganze schon anders aus dein ubw. ist mehr real als du oberflächlich denkst so deswegen wer eine gute Verbindung zusich selbst hat,hat auch weitaus höhere Changen zu gewinnen also es wird dann auch Geschehen.

So eine Frage kann man garnicht beantworten meiner Meinung nach kann man so was nicht in Worte fassen, das höhere selbst hat auch keine Worte es spricht eher die Sprache ohne Worte, sowas wie mit dem Herzen zufühlen und zu handeln das Herz ist für mich eine Eigenschaft der Seele.

Versuche liebe zu diffenieren keine Worte wir können nur drum Rum reden und werden so niemals in die Mitte kommen deswegen sagen ja auchh Leute die an sowas nicht glauben und keine Ahnung haben das ist Spinnerei aber ..... Dem ist nicht so ❤️✨

Ein freies Denken & Glauben und sich gegenseitig zu respektieren und ein friedliches zusammen leben mit allen verschiedenden Glaubensrichtungen (Gruppen) etc. Und wenn jemand an denn Kuckuck im Birkenwald glaubt ist das okay wie du auch an deine Glaubenssätze glaubst das soll und wird von mir auch respektiert und soll dir auch nicht von mir genommen werden. Der- day lay lahma sagte einmal: ich missioniere niemanden ! Alle sollen da bleiben wo sie sind, Muslim, Christ,Atheist Leute wie du oder ich, das schlimmste was nur immer passieren kann ist Krieg! Nein Danke, geschichtlich ist das ja wohl auch nach hintenlosgegangen wie wir alle wissen😔

PS: ich glaube an keinen Schöpfer ich bin so gesehen gottlos (aber soll hier jetzt auch keine Rolle spielen) alles gute dir geistlich & körperlich ebenso danke, du denkst glaubst, weißt? was du möchtest!

Freiheit und gegenseitige Akzeptanz

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Weil sie von einem Höheren erschaffen wurden, den gerechten Stand verloren haben, und diesen wieder erlangen sollten. Siehe Gleichnis vom "verlorenen Sohn".

Woher wissen Menschen, das es ein höheres selbst gibt?

Zum Beispiel aus Erlebnissen.

Oder aus der Bibel.

Da wird das höhere SEIN oder das höhere Selbst geschildert. Und die Schöpfung:

Jesus ist das Wort.

Am Anfang war das Wort + Gott schuf (alles) durch sein Wort.

Er nahm die gesamte Schöpfung in sich auf:

Gott schuf alles "in Jesus". Was das genau bedeutet, zeigt sich noch.

--> Jesus war also zum Zeitpunkt der Schöpfung schon existent.

Wie kann man sich das "Gott schuf alles 'in Jesus' " vorstellen?

Gott ist Geist. VOR der Schöpfung durch Gott war nichts da - außer Gott. Somit war Gott ALLES, was da war. Wenn er nun etwas erschafft, dann

  • ist er "da" und
  • eine jegliche Schöpfung entsteht "in" ihm, denn nur er ist "da".

Ich stelle mir das "VOR der Schöpfung" wie ein großes Volumen vor, das jedoch nicht mit Materie gefüllt ist, sondern Gott selbst ist - eben "Gott ist Geist".

Gott ist also das "SEIN".

Wo ist dann der Ort, an dem daraufhin eine "Schöpfung" zu platzieren ist? Eben in/innerhalb dem materielosen Volumen, das "Gott" ist.

Gemäß obiger Aussage erfolgte diese Schöpfung "in" Jesus, der schon da war - siehe oben.°

...............................................................................................................................

Woher wissen bestimmte Menschen, das ein HS (Höheres Selbst) sich bis auf 9 Facetten aufspalten. D.h. bis zu 9 parallele Inkarnationen?

Das frage ich mich auch immer. Wer hat denen DAS gesagt?

Neun Facetten - das klingt ja wie Trinität mit Neunen, Nonität.