Läuft inkarnation ganz anders ab?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht nachvollziehbar 60%
Nachvollziehbar 40%

8 Antworten

Nachvollziehbar

Das ist in Stück weit tatsächlich so. Die Zellen in unserem Körper sind nicht beständig. Der Körper erneuert sie am laufenden Band & in jeder Minute. Nach sieben Jahren haben sich alle Zellen neu regeneriert. Das bedeutet, man besitzt nach sieben Jahren einen komplett neuen Körper. Aber schon deinen Körper heute ist nicht derselbe, wie gestern

Dragon33
Beitragsersteller

Ja, weil man sich auch von der Persönlichkeit her verândert, ist dass doch interessant

Sagen wir mal so:

Der Mensch denkt und Gott lenkt (Jes.55,9; Offb.20,4-5).

Nicht nachvollziehbar

Inkarnation bedeutet wörtlich Fleischwerdung, in der Religion auch Menschwerdung. Das bedeutet bei der Inkarnation entsteht ein körperlich neuer Mensch was während des Lebens nicht passiert. Es ist eher eine Evolution.

__Inkarnation__

bedeutet,dass die Substanz in dir einen Leib annimmt .

Du kannst dir viel ausdenken.

Aber nenne es dann nicht Inkarnation,weil dein Wesenskern ist ja dann nie abwesend ,sondern stets anwesend .

Das ist übrigens eine Bekannte (nervige ) Sektenstrategie, völlig klar definierte Begriffe auszuhöhlen und dann mit neuen Inhalten zu füllen. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Es gibt sie gar nicht. Das ist eine fernöstliche Vorstellung. Jesus predigte die durch ihn bewirkte Auferstehung auf der Erde. Diese Zeit steht uns nahe bevor.

Midgardian  11.07.2022, 15:54

Ja, die steht uns schon seit 2.000 Jahren "nahe bevor".