Läuft inkarnation ganz anders ab?
Ich habe da die Vorstellung dass man auch während des Lebens inkarniert, von Tag zu Tag, was haltet ihr von dieser Vorstellung. Wenn sich das Ich des Menschen weiterentwickelt wäre das immer eine Art inkarnation die sich vollzieht. Das kann mitten im Leben passieren.
10 Stimmen
8 Antworten
Das ist in Stück weit tatsächlich so. Die Zellen in unserem Körper sind nicht beständig. Der Körper erneuert sie am laufenden Band & in jeder Minute. Nach sieben Jahren haben sich alle Zellen neu regeneriert. Das bedeutet, man besitzt nach sieben Jahren einen komplett neuen Körper. Aber schon deinen Körper heute ist nicht derselbe, wie gestern
Ja, weil man sich auch von der Persönlichkeit her verândert, ist dass doch interessant
Sagen wir mal so:
Der Mensch denkt und Gott lenkt (Jes.55,9; Offb.20,4-5).
Inkarnation bedeutet wörtlich Fleischwerdung, in der Religion auch Menschwerdung. Das bedeutet bei der Inkarnation entsteht ein körperlich neuer Mensch was während des Lebens nicht passiert. Es ist eher eine Evolution.
__Inkarnation__
bedeutet,dass die Substanz in dir einen Leib annimmt .
Du kannst dir viel ausdenken.
Aber nenne es dann nicht Inkarnation,weil dein Wesenskern ist ja dann nie abwesend ,sondern stets anwesend .
Das ist übrigens eine Bekannte (nervige ) Sektenstrategie, völlig klar definierte Begriffe auszuhöhlen und dann mit neuen Inhalten zu füllen. .
Es gibt sie gar nicht. Das ist eine fernöstliche Vorstellung. Jesus predigte die durch ihn bewirkte Auferstehung auf der Erde. Diese Zeit steht uns nahe bevor.