Woher wissen jetzt die Eichhörnchen, dass im Sack auf dem Balkon Nüsse liegen?
Jeden Tag kam anfangs nur eine vorbei, dann hat es sich irgendwie unter denen rumgesprochen^ und es kommen auch die anderen.
6 Antworten
Das frag ich mich auch. Bei mir kommen 2 Eichhörnchen, das erste, das die Nüsse entdeckt hat, die ich da lagere, hat das 2. mitgebracht. Wie es aber überhaupt rausgekriegt hat, dass da Nüsse sind, weiß ich nicht. Ich hab die da, um sie den Hörnchen zu geben, aber unten im Hof, wo ich sie in Astlöcher der alten Fichten stecke. Kann ich mir jetzt sparen.
Siebter Sinn oder so, ich weiß es auch nicht, ich hab die auch in einer Tüte ohne Abbildung und Sichtfester.
da hätten sie aber nix beobachten können in meinem Fall.
Ich hab aber gesehen, dass das Hörnchen alle Terassen abgeklappert hat, (ich wohen in einem Terrassenhaus, im 3. Stock). Vielleicht hatte es Erfahrung aus dem Vorjahr, dass da mitunter was zu finden ist.
Weil sie sich gegenseitig beobachten um Futterquellen zu finden.
Eichhörnchen sind nicht blöd. Die laufen den ganzen Tag überall herum und suchen was zu Fressen. Dabei schau jedes Eichhörnchen auch immer regelmäßig, was die anderen Eichhörnchen machen. Und wenn nun ein Eichhörnchen bemerkt, daß ein anderes drei Tage hintereinander längere Zeit auf Deinem Balkon verbringt...
Facebook-Gruppe?
Weil sie ihre Artgenossen beobachten.
Krähenvögel versuchen z.B. gute Futterquellen zu verbergen, in dem sie so tun, als hätten sie nichts gefunden und weitersuchen ... um dann in einem unbeobachteten Moment zurück zu kehren.
Die größte Frage, ob sie gesehen haben, dass im Sack die Nüsse liegen oder es vermutet haben und reingeschaut haben^