Woher wissen jetzt die Eichhörnchen, dass im Sack auf dem Balkon Nüsse liegen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frag ich mich auch. Bei mir kommen 2 Eichhörnchen, das erste, das die Nüsse entdeckt hat, die ich da lagere, hat das 2. mitgebracht. Wie es aber überhaupt rausgekriegt hat, dass da Nüsse sind, weiß ich nicht. Ich hab die da, um sie den Hörnchen zu geben, aber unten im Hof, wo ich sie in Astlöcher der alten Fichten stecke. Kann ich mir jetzt sparen.

ToniKim
Beitragsersteller

Die größte Frage, ob sie gesehen haben, dass im Sack die Nüsse liegen oder es vermutet haben und reingeschaut haben^

Bitterkraut  17.12.2018, 13:55
@ToniKim

Siebter Sinn oder so, ich weiß es auch nicht, ich hab die auch in einer Tüte ohne Abbildung und Sichtfester.

Bitterkraut  17.12.2018, 14:00
@ToniKim

da hätten sie aber nix beobachten können in meinem Fall.

Ich hab aber gesehen, dass das Hörnchen alle Terassen abgeklappert hat, (ich wohen in einem Terrassenhaus, im 3. Stock). Vielleicht hatte es Erfahrung aus dem Vorjahr, dass da mitunter was zu finden ist.

Bitterkraut  18.12.2018, 17:26

Danke fürs Sternchen!

Weil sie sich gegenseitig beobachten um Futterquellen zu finden.

Eichhörnchen sind nicht blöd. Die laufen den ganzen Tag überall herum und suchen was zu Fressen. Dabei schau jedes Eichhörnchen auch immer regelmäßig, was die anderen Eichhörnchen machen. Und wenn nun ein Eichhörnchen bemerkt, daß ein anderes drei Tage hintereinander längere Zeit auf Deinem Balkon verbringt...

tanzella  18.12.2018, 15:19

Du bist ein Eichhörnchen-Verstehen. 😃

Hm von wem könnten die eichhörnchen das jz wissen?

Kleiner tipp: auch wenn du noch keines reden gesehen hast, auch tiere können miteinander kommunizieren.

Und selbst wenn du mir das nicht glaubst: was würdest du als eichhörnchen machen, wenn dein eichhörnchenfreund jedesmal mit einer frischen nuss von diesem balkon kommt ...?

GanMar  17.12.2018, 14:12
was würdest du als eichhörnchen machen

Auflauern, erschrecken, Nuß wegnehmen und warten, bis es die nächste holt ;)

Facebook-Gruppe?

ToniKim
Beitragsersteller

Bitte