Woher wissen die Flatearther wann ein Jahr vergangen ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Frau Holle die Betten ausschüttelt, ist wieder Winter.

Wiese292
Beitragsersteller

Das fasst es wohl am besten...

Auch wenn die kognitiven Fähigkeiten dieser Leute offensichtlich beschränkt scheinen, sollte es zum Datum ablesen noch ausreichen.

Ansonsten ist in ihrer Wahrnehmung alles fake, was sie sich nicht erklären können. Da gehören selbst einfachste Zusammenhänge dazu.

Naja, auch eine flache Erde könnte den Weg um die Sonne schaffen. Der Tagesrhythmus wäre schon eher ein Punkt.

Von Flacherdlern kann man kein logisches Denken erwarten.

Zum einen haben sie den gleichen Kalender, wie ihn alle anderen Menschen auch benutzen. Und dann beobachten sie ja die gleichen Muster, die die Sonne am Himmel beschreibt und die sich eben jährlich wiederholen. Sie denken sich halt nur andere hannebüchne Erklärungen aus, warum das so ist.