Woher weiß Tinder dass ich eine neue Handynummer habe?

3 Antworten

Man wollte mir keine Auskunft darüber geben, welche Daten man von mir gespeichert hat!

Ach nein? Dann solltest du sie mal an die DSGVO erinnern!

Nichts desto trotz kann die Antwort recht simpel sein.

Wenn du eine neue Nummer bekommst, dann ist die ja selten komplett frisch und unbenutzt.

Es kann daher sein, dass der Vorbesitzer bei Tinder angemeldet, und dort gesperrt wurde.

Da die ja dann wohl die Daten behalten und nicht irgendwas löschen, ist deine Nummer dort dann halt auf der Blacklist und du wirst direkt gesperrt wenn du dich da wieder mit deiner Nummer anmeldest.

megazorro
Beitragsersteller

Das wäre doch äußerst unwahrscheinlich, oder?

Aluhutglueht  19.06.2020, 17:31
@megazorro

Warum sollte das deiner Meinung nach unwahrscheinlich sein?

Unwahrscheinlicher finde ich, dass die dein Konto sperren wenn du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen.

Oder hast du in deiner Frage irgendwas verschwiegen?

megazorro
Beitragsersteller
@Aluhutglueht

weil es nach den 0175 noch 7 Ziffern gibt und das dann ca. 100 Millionen Nummern wären.

Und neben der 0175 gibt es noch weitere Präfix.

Und das nur in Deutschland! Und in Deutschland nutzen vielleicht 5 Millionen Menschen Tinder. Und wenn jeder fünfte gesperrt wäre, dann würde es

A: hier nur von Fragen über Tinder wimmeln und

B. Ca. 1 Millionen gesperrter Nummern gegenüber sicher 1 Millarden möglicher Nummern in Deutschland gegenüberstehen.

Und selbst wenn ich mir was zu schulden kommen lassen hätte, was dann? Ist Tinder eine Justizanstalt? Sind die Gott? Wenn die selbst sagen, dass ich mich nach einer Sperre nicht mehr mit der Handynummer und/oder meinem Facebook Account anmelden kann, dann muss das mit einer neuen Nummer wohl gehen.

Aluhutglueht  19.06.2020, 17:59
@megazorro
Und selbst wenn ich mir was zu schulden kommen lassen hätte, was dann? Ist Tinder eine Justizanstalt? Sind die Gott?

Was ist denn das bitte jetzt für ein Geschwaffel und warum heulst du so rum? Tinder ist natürlich NICHT Gott.

Und du genauso wenig, denn du hast KEIN Recht auf Tinder.

Wenn du gesperrt bist, dann ist es halt so. Punkt!

Frag den Support ... wenn sie dir keine Auskunft, dann hast du einfach PECH gehabt!

Kannst natürlich rechtlich dagegen vorgehen vorgehen wenn du nun nicht mehr ohne Tinder kannst, obwohl du eh keinen Erfolg bei den Bitches hast, aber Tinder wird das einen feuchten Furz interessieren und sie werden dir dann trotzdem sagen dass du gesperrt bleibst.

Hat jetzt Tinder alle Daten über mich in einer Datenbank eingetragen und weiß nun immer, welche Nummer ich habe?

Eigentlich nicht...Habe jetzt bereits den 3. Tinder Account mit einer neuen Nummer erstellt (die beiden vorherigen wurden wegen angeblich "anzüglicher" Bilder gesperrt😅) und hatte keine Probleme.

Hast du an einem Punkt evtl. deine (alte) E-Mail angegeben?

megazorro
Beitragsersteller

Ich habe eben einen neuen PC in einer virtualbox angelegt und selbst da konnte ich mich nicht anmelden (mit der neuen nummer).

Aber ich habe mich mit der neuen Nummer einmal am alten Handy versucht einzuloggen. Vielleicht haben die meine neue Nummer mit dem alten Account intern verknüpft.

Ich hole mir mal ne dritte Nummer, und nehm ne neue virtuelle Maschine und in ein öffentliches WLAN in der Stadt. Wenn es dann nicht klappt, geht das ganze an einen Anwalt, weil es kann nicht sein, dass dieses $chei$$ Unternehmen, alles speichern kann und in Deutschland seinen Dienst anbietet...

Edit. Eine Email habe ich beim Versuch mit der neuen Handynummer nie irgendwo angegeben.

Wie hebst du die Sperre auf? Mit meiner alten Handynummer konnte ich die Sperrung auch nicht aufheben.