Woher weiß mein Handy mit Blitzer-App, wo ein mobiler Blitzer steht. Läuft das über GPS oder wie geht das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die menschen melden die blitzer...

Das sollte dann hauptsächlich über GPS laufen. Viele andere Möglichkeiten gibt es da auch nicht

bei der App "Blitzer POIbase Radarwarner" werden Nutzer-Mitteilungen gesammelt. da gibts eine riesige Datenbank

jein... die blitzer sind im kartenmaterial auf dem handy gespeichert bzw. in der app. das gps erkennt ja nur, wo du bist, und dann schlägt dein handy, also die app alarm, wenn du an einem blitzerpunkt vorbeikommst. das gps weiß nicht wo blitzer stehen, nur wo du grade bist

UweZet
Beitragsersteller

Die mobilen Blitzer stehen doch nicht immer da, sondern nur gelegentlich. Das kann doch nicht an irgendwelchen Kartenmaterial liegen. Dann müßte ja der Warnton immer angehen, wenn man dort vorbeifährt, ob die Herren in Grün da sind oder nicht.

08kowalski15  05.08.2015, 18:10
@UweZet

sorry, hatte das nicht so gelesen. das läuft aber auch nicht übers gps, sondern über deine datenverbindung deines handys. das gps signal kommt von einem satelliten, logisch.... und der hat keine dateninfos über irgendwelche mobilen blitzer...sonst müsste man ja ständig diese infos über blitzer (weltweit) an den satelliten geben....