Woher weiß man welche Ringgröße seine Freund/in hat also wenn der Mann/Frau den Partner fragt ob er/sie ihn heiraten will?

4 Antworten

Da gibt es ein paar Möglichkeiten.

Du mußt mal einen ihrer Ringe, von denen Du meinst sie passen, "entführen" und läßt ihn bei einem Juwelier ausmessen.

In Deutschland gibt es zweierlei Maß. Auf dem Meßstab sind auf einer Seite die Zahlen 40 - 77, auf der Rückseite 12,5 - 24,5.

Erstere sind der Innenumfang, die anderen kleineren Zahlen sind der Durchmesser, beides sind mm-Angaben. Im Ausland sind die Zahlen anders, Habe mich damit auch beschäftigt und habe etliche Maßtabellen.

Du kannst auch eine Freundin fragen oder in der Familie nachfragen.

Folgendes hat mal jemand gemacht, der auch wegen der Größe in der Klemme war: Dabei waren es alle Medizinstudenten. Sie haben ein "Spiel° gemacht auf einer Fete. Dabei ging es angeblich um Körperbaumaße. Natürlich gehörten die Finger auch dazu. Auf diese Weise gab jeder der Anwesenden seinen Fingerumfang mit, der mit einem cm-Maß festgestellt wurde. So ähnlich könnte man es machen.

Vielleicht auch ein Familienmitglied einweihen und darum bitten, kurz einen Ring zur Verfügung zu stellen. Den Durchmesser kannst Du schnell feststellen

Hol dir einen passenden Ring von ihr oder schenke ihr für den Augenblick einen offenen vorerst Ring, beim echten geht sie mit zum Händler!

Am einfachsten ist es einfach einen ihrer Ringe mit zu nehmen oder zuhause auszumessen.

ich habe damals einfach einen ring meiner Frau mitgenommen und beim Juwelier gesagt "diese Größe". Die hätten ihn aber auch umgetauscht oder weiter gemacht wenn er nicht gepasst hätte