woher weiß man welche Busverbindung

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es mal bei bahn.de dort sind auch busverbindungen. wenn du deine daten eingegeben hast, kannst du dir die zeiten aussuchen. dann ist dort ein orangener pfeil links neben jeder verbindung. wenn du auf diesen pfeil klickst steht unten zwischenhaltestellen einblenden. so bekommst du die linien. hier ist mal ein beispiel. versuchs mal. https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=96252&protocol=https:&seqnr=1&ident=km.013361252.1345981769&rt=1&OK#focus

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Leopoldinum
Beitragsersteller

Danke, habe ich gemacht, aber da kommt nie Busverbundung, sondern nur der Fußweg, was sol ich machen?

www.reiseauskunft.bahn.de ; da musst du einfach nur z.B. Lemgo Bahnhof als Start eingeben, und halt noch die Zielhaltestelle, dann sagt es dir die richtige Buslinie, den Fahrplan undso.

Leopoldinum
Beitragsersteller

aber ich weiß ja nicht wo ich austeigen muss :)

Z.B. auf http://reiseauskunft.bahn.de kannst du auch eine Anschrift als Ziel angeben und bekommst dann den kompletten Reiseweg mit Busfahrt und Fußweg angezeigt.

Leopoldinum
Beitragsersteller

ich find da nur die Auswahl PKW oder zu Fuß, wo sehen Sie den die Auswahl mit Bus?

Rolf42  26.08.2012, 14:17
@Leopoldinum

Ohne das Ziel zu kennen, kann ich das nicht nachvollziehen.

Normalerweise werden dort z.B. die Fahrt mit Straßenbahn oder Bus vom Bahnhof bis zur Zielhaltestelle und der Fußweg bis zur angegebenen Adresse angezeigt. Auch den passenden Stadtplanausschnitt kann man sich ansehen.

Leopoldinum
Beitragsersteller
@Rolf42

Mein Ziel ist Unterdörnen 1 Wuppertal

Hi, schau dort :SLG Stadtbus Lemgo, LG babs

du kannstz auf der seite der deutschen bahn nciht nur haltestellen, sondenr auch adressen mit hausnummer n eingeben

Leopoldinum
Beitragsersteller

aber da kommt trotzdem immer nur der Bahnhof wo ich aussteigen muss, und nicht die Buserbindung mit der Haltestelle

larry2010  26.08.2012, 14:58
@Leopoldinum

dann schau von welcher verkehsgesellschaft busse in dem ort fahren und schau dort nahc