Paket zugestellt obwohl Filiale geschlossen hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

geht es nicht noch etwas ungenauer? (Beim nächsten Mal doch bitte mehr Infos geben^^)

Ich rate mal...
Du solltest ein Paket bekommen, warst nicht Zuhause, und der Zusteller hat es in eine Filiale gebracht, die aber schon geschlossen war?

Möglichkeiten die mir spontan einfallen:

  • Du hast den Sendungsstatus falsch gedeutet. "Wird in die Filiale gebracht" und "wurde in die Filiale gebracht" ist ein Unterschied.
  • er konnte die Sendung zustellen, weil die Mitarbeiter noch in der Fililale waren (bis zu ca. 30 Minuten nach Ladenschluss sind die im Laden zwecks Kassenschluss, etc.)
  • er hat den Scan schon gemacht als hätte er dahin zugestellt, aber die Sendung doch noch bei sich und somit garnicht dorthin gebracht. Das wäre natürlich nicht richtig, es gibt aber schon ein paar Boten die Scans machen die nicht stimmen (Ich denke mal um die Quoten zu erfüllen).
  • die Filiale ist baulich so aufgebaut, das er die Sendungen vor die Türe stellen kann ohne das sie geklaut werden (wir zB. haben wir in einer Filiale direkt ein Briefzentrum der Deutschen Post bei uns dran; da stellen die DHL Boten manchmal wenn sie es nicht schaffen einfach Wagen voller Pakete ab die wir dann am nächsten Tag reinholen können. Da kommt kein Unbefugter dran.)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist der Status "...wird in eine Filiale gebracht..." oder "...liegt in der Filiale zur Abholung bereit" erschienen?

Um was für eine Filiale handelt es sich? Wann wurde das Paket angeblich zugestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

Vielleicht wurde es abgestellt.

Auf dem Zettel oder bei der Sendungsverfolgung steht das dann dabei.

Hast Du es daheim bekommen? Der Zusteller war sicher noch während den Öffnungszeiten oder wenn der Besitzer da war, zugestellt.