Woher weiß man im Leben welchen Weg man gehen soll und welcher der richtige ist für einem?

6 Antworten

Der Weg ist das Ziel...

das weiß man erst wenn man zufrieden mit seinem Leben ist

Meine Antwort wird dich vielleicht nicht zufrieden stellen. Aber oft weiß man sowas erst hinterher so richtig. Erst muss man einen Weg gehen und danach weiß man, ob er zum Ziel geführt hat.

Man kann allerdings mit sener Lebenserfahrung oder auch mit dem Rat von Menschen, denen man vertrauen kann, die Entscheidung für den einen oder anderen Weg einigermaßen überdenken und abschätzen.

Kann man nicht wissen. Der nächste Schritt kann sich gut anfühlen und falsch sein, oder richtig - oder der Schritt fühlt sich schlecht an und ist richtig, oder falsch.

Es kann sein, dass beim nächsten Schritt es gut ist gegen den Strom der Masse zu schwimmen oder mit dem Strom. Das weiß man nicht.

Die einzige Möglichkeit wären irgendwelche esoterisch-mystische Techniken, wie z.B. das I Ging. Aber da weißt du hinterher auch nicht ob's was getaugt hat.

Wenn du glücklich bist bzw. auf eine glückliche Zukunft schaust ist es der richtige Weg. Wenn nicht, solltest du was ändern.

Das weißt nur du.

Arbeite hart, liebe dich selbst, sei treu zu dir selbst und du wirst es herausfinden.

.

Ich habe bis vor kurzem nur kurzfristige Ziele gehabt.

Jetzt habe ich mein WHY gefunden und weiß was ich die nächsten +-8 Jahre zu tun habe.