Woher weiß ich wie viel meine alten Barbies wert sind?

3 Antworten

Stelle sie -mit guter Beschreibung und Fotos- bei Ebay ein. Meine Schwägerin hatte eine alte Barbie (unbespielt im Originalkarton, noch aus den frühen 60er Jahren) und die ging dann für fast 1000Euro weg.

Ganz einfach du meldest dich bei uns im Forum an http://barbie-forum.de

und dort bekommst du gesagt, was deine Barbie heute wert ist und ob sie in Sammelwürdigem Zustand ist (ubeschnittene Haare, original Kleidung, keine angeknabberten Finger, kein Necksplit am Hals usw. ). Oder ob es sich nur noch um eine Liebhaberpuppe handelt. Weil wenn du eine Barbie hast die zb 100 wert wäre laut Internet ist nicht gesagt das deine die kriterien erfüllt um diesen Preis auch zu erzielen. Weil die Barbies wurden an unterschiedlichen Standorten zb hergestellt. Malaysia, Tunesien, England usw. Und haben verschiedenen Bemalungen erhalten und wenn du dann grade ein weniger gefragtes Gesicht bei deiner hast (Facemold) das zudem noch in hoher Stückzahl vorhanden ist sinkt der Preis erheblich.

Hallo Tony,

Wie finde ich den Wert dieser raus?

nicht welchen Wunschpreis jemand hat sind relevant, sondern wie sie verkauft werden und danach kannst Dich ungefähr richten.

Du musst halt nach Deinen Modellen suchen

Verkaufen kannst sie auf eBay, Kleinanzeigen.

Siehe die erzielten Preise:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=barbie+puppe&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=15

Nur auf eBay werden über 46.000 angeboten

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2505460.m570.l1311&_nkw=barbie+puppe&_sacat=0

In die Kategorie Antik/Antiquitäten gehören sie zollrechtlich erst nach mind. 100 Jahren.

Viel Erfolg beim Verkaufen und LG, Margita