Mini-Parfums (Yves Rocher, Mitte/Ende 90er) - wertvoll?

3 Antworten

Es gibt zwar Parfümminiaturen, die etwas wert sind. Dazu gehören ältere, z.B. 50iger-Jahre und solche von vor dem Krieg bis zurück in19. Jahrhundert.

Yves Rocher gehört jetzt nicht unbedingt zu den gefragten/begehrten Parfum Marken.

Der Wert ist daher im sehr niedrigen Preissegment einzuordnen.

Auf eBay wurde dieses Yves Rocher Miniaturen Konvolut für 1€ versteigert

https://www.ebay.de/itm/Parfuem-Miniaturen-Mini-Flakons-Yves-Rocher-/234538578076?hash=item369b96b09c%3Ag%3ALhwAAOSw5-xicr%7ER&nma=true&si=D8zL1Lukv%252Bz%252FjYvWi5bPWqYWpPI%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Regina3
Fragesteller

1 Euro? Da habe ich sie ja für mehr gekauft. Und zu einer Zeit, als das Geld noch mehr wert war ... dann gehen die auf Päckchen drauf als Verzierung ...

Margita1881  29.06.2022, 19:34
@Regina3

Da ist doch fast immer so: Du bekommst doch nicht den Neupreis !

So sieht halt die aktuelle Marktlage aus.

Yves Rocher Miniaturen gehören nicht zu den hochpreisig, gehandelten Hersteller.

Ein Auto kostet neu auch mehr....ein paar Tage nach Kauf ist es 40% weniger Wert.

Regina3
Fragesteller
@Margita1881

Hast es gut beschrieben ... aber ich gebe ja nicht so ein Fläschchen an einen Unbekannten für 1 Euro, wenn sich Kinder/Jugendliche in meinem Umfeld darüber sehr freuen ... also geschenkt, klar.

Margita1881  29.06.2022, 19:37
@Regina3

Danke Dir Regina,

genauso mach ich es auch: Bevor ich irgendeinem Fremden was für 1€ herschenke, verschenke es lieber an Freunde/Bekannte o.ä. Menschen, die sich freuen.

Trotzdem ganz lieben Gruss, Margita

Regina3
Fragesteller
@Margita1881

Schön! Und einen schönen Namen hast Du (Dir gegeben) ...

Margita1881  29.06.2022, 19:39
@Regina3

Regina, das ist mein real Name:)))

Meine Mama würde sich darüber sehr freuen.

Regina3
Fragesteller
@Margita1881

Noch schöner! Regina ist mein zweiter realer Name ...

Regina3
Fragesteller
@Margita1881

Über die Parfum-Fläschchen? Werde sie wohl Nachhilfeschülerinnen geben - wenn sie es sich verdient haben ...

Von Experte Margita1881 bestätigt

Meinst du Miniaturen? Die sind in der Regel für ein paar Euro zu haben, auch wenn es um ältere Düfte geht. Für eine genaue Einschätzung müsste man wissen, um welche Düfte es geht.

Regina3
Fragesteller

Genau - so 5 ml bis 15 ml ...

Lukas  29.06.2022, 10:14
@Floppakku2

Schau dir die Antwort von Margita1881 an. Das ist nur noch mal eine Bestätigung dafür, dass ich mit meiner Antwort recht habe.