Woher weiß ich, wie groß der Blumentopf sein muß.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt die Faustregel, dass der nächste Topf "eine Nummer größer" sein sollte. Das sind in der Regel 2 cm mehr Durchmesser. Bei schnellwachsenden Pflanzen habe ich aber auch schon mal zu einem Topf gegriffen, der 2 Nummern größer ist. Ich orientiere mich aber auch daran, was ich gerade noch an leeren Töpfen rumstehen habe. Ist der Topf allerdings zu groß, wirkt die Pflanze meist nicht mehr.

In der REgel sollte der neue Topf zwischen 2cm - 4 cm größer sein. Das reicht völlig...