Woher weiß ich wer mich ddost?

2 Antworten

Bei firewalls wie comodo siehst du die eingehenden Verbindungen und damit verbunden IPs ob diese dann von eimem Proxy oder dem Angreifer sind ist dann aber nochmal was anderes

batcup
Beitragsersteller

vielen Dank

Ich würde mal empfehlen die logs deiner Firewall anzuschauen. Da müsste jedes Netzwerk Event, also auch ein Verbindungsaufbau/versuch mit deinem Gerät (mit einer IP Adresse) gelistet werden. Die IP des Angreifers wird bei DDos-Attacken sehr oft im Log sichtbar sein.
Anschließend kannst du den Standort herausfinden indem du die IP Adresse in ein sogenanntes GeoIP Tool eingibst.

Folgende Probleme können dabei auftreten:

Der DDoser nutzt eine VPN. Dadurch wird die echte IP verschleiert was GeoTracking schwer macht.

batcup
Beitragsersteller

vielen Dank