Woher weiß ich was meine SSD ist und was meinte alte HDD?

8 Antworten

Wenn du mehrere SSDs oder HDDs verwendest. Dann solltest du nur die anschließen wo du dein BS drauf installieren möchtest. Einfach hergehen und die Datenkabel und Stromkabel an den SSDs oder HDDs abziehen. Wenn das BS nacher installiert ist, die anderen einfach wieder anschließen. Das ist auch beim PC-Bau die übliche Vorgehensweise. Weil es mit den vielen Laufwerksbuchstaben mal schnell zur verwirrung kommen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Laufwerk 0 Partition XYZ ist das Laufwerk auf dem aktuell Windows ist. Ich würde vermuten das untereste ist die SSD, weil darauf noch keine Partition existiert. Neue Laufwerke werden unpartitioniert verkauft.

Source5
Beitragsersteller

Also kann ich die Partitionen löschen?

LKuIK  03.12.2019, 18:54
@Source5

nicht empfehlenswert wenn nicht alles gesichert ist.

Maldweister74  03.12.2019, 18:55
@LKuIK

Davon sollte man ja ausgehen, wenn man die Partion(en) löschen will...

LKuIK  03.12.2019, 19:04
@Maldweister74

alles ok, kommt manchmal schon zu Missverständnissen. Man kann diese ja doch auf vernünftige Art und Weise ausräumen.

MfG

Mach es dir ganz einfach. Schalt den PC aus, zieh das Kabel von der Festplatte ab (Daten oder Strom ist egal) danach wird dir in der installation nur noch die SSD angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachkraft für Lagerlogistik / Support Computer Fachhandel

Die erste Oben ist das bereits installierte System. also sollte die alte sein.

Die unterste wo steht Nicht zugwiesener Speicher sollte die SSD sein.

auserdem findest du auch heraus welche es ist wenn du weisst wie Gross ist

dann die Neue SSD(in dem Fall 1TB) bei dir ?

Source5
Beitragsersteller

Ja, ich habe jetzt die Partitionen gelöscht und installiere gerade Windows auf meine SSD, lg

Mit wie viel Gigabyte du sie gekauft hast wenn du's nicht weißt es steht auf der ssd wie viel sie hat

jayzone91  03.12.2019, 18:49

Die sind beide 1 TB groß, sieht man doch im Screenshot.

MiniMagLumpi  03.12.2019, 18:50
@jayzone91

Dann in welcher Reinfolge die sind da ja in Zahlen aufgelistet also ob du zuerst die HDD oder sie ssd drin hattest

jayzone91  03.12.2019, 18:51
@MiniMagLumpi

Die zahlen haben da nicht viel zu sagen, die werden in der Reihenfolge angezeigt, in der sie auf den SATA Ports auf dem Mainboard sitzen. Das einfachste: Festplatte abklemmen, dann ist nur noch die SSD da.