Woher weiß ich was für eine Grafikkarte bei mir in den PC passt?

4 Antworten

Das kannst du über die Systemsteuerung im Gerätemänger in Erfahrung bringen. Wenn der PC halbwegs aktuell ist, dann hast du sicher einen PCIExpress drinnen. Solltest du noch was älters mehr als 4 Jahre alt könnte es ggf. auch AGP sein. Wenn du einen Comqaq/HP etc. hast der ggf. nur für Bürotätigkeiten ausgelegt war hast, kann es sein, das du evtl. gar keine exteren Grafikkarte einbauen kannst...

Schau doch mal in der Systemsteuerung bzw. öffene deinen PC und schau dir die Schnittstelle an bzw. poste ein Bild...

phoenix93
Beitragsersteller

Und wo muss ich kucken?

schau mal nach ob dein pc noch nen freien pci steckplatz hat.Hat er nur einen so kannst du "ältere" grafikkarten einbauen bzw.Geforce 9000serie oder hd 4800er.Wenn du 2 steckplätze hast kannst du eig jede einbauen^^

phoenix93
Beitragsersteller

Ja ich könnte meine alte rausnehmen die ich extra gekauft habe.

wenn dein mainboard sie unterstützt das netzteil passt von den watt her wenn sie von der länge her passt usw