Woran erkenne ich welche Grafikkarte zu meinem Mainboard/CPU passt?

3 Antworten

Es passt eigentlich jede gpu zum Mainboard, Cpu wichtiger ist dabei die Gehäusegröße und dass das Netzteil genug watt hat

Eigentlich ist nichts viel zu beachten. Es müsste nur die Größe der Grafikkarte hineinpassen und darauf achten, dass du an deinen Mainboard min. ein PCI-E x16 Anschluss hast.

Grundsätzlich sind alle Grafikkarten mit deiner CPU/ Mainboard kompatibel.

Fast jede GPU passt auf jedes Mainboard.

Sonst schaust du in die Beschreibung der CPU und guckst, welchen Sockel diese hat, dann vergleichst du diesen mit dem Sockel des Mainboards.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware