Passt jede Grafikkarte in jeden PC?

4 Antworten

Passt ein Porschemotor in einen Trabi? Nein und das ist bestimmt ein blödes Beispiel, trotzdem. Die Grafikkarte muss schließlich vom Motherboard verarbeitet bzw. erkannt werden. Hierzu gehören die Sockel usw.

Nein du musst schauen ob dein Gehäuse groß genug ist und ob deine Grafikkarte in nein Mainboard passt und ob das Netzteil stark genug ist.

LG

Nein. Das liegt an dem Gehäuse oder an dem Mainboard oder auch noch an dem Netzteil, wenn mich nicht alles täuscht.

es gibt (gab) vier verschiedene anschlusstypen

älter als alt - ISA

uralt -PCI

alt - AGP

neu - PCI-E